D
Deleted member 17631
Guest
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Unterstützung.
Ich habe 2 Div-Container (einer für Navi und einer für Inhalt) in einer php-Site. In dem Navi soll nun ein Link rein, mit dem eine neue HTML (oder php)-Seite in dem DIV-Inhalt geladen wird.
Habe es folgendermaßen versucht:
Am Anfang des body steht folgendes:
<?php if(empty($_GET['site'])) $_GET['site'] = 'startseite'; ?>
Hier der Link im Navi-DIV:
<a href="index.php?site=wir"><li>Wir stellen uns vor</li></a>
hier der Tag in dem Inhalts-DIV:
<?php include($_GET['site'].".php")?>
Wenn ich nun aber den Link anklicke, sieht es so aus, als wäre das DIV im Hintergrund und der Inhalt der Seite wir.php stünde davor und die Größe des DIV passt sich demzufolge auch nicht an die Größe (Höhe) der Site wir.php an.
Ich hoffe, dass ichs halbwegs verständlich schildern konnte und hoffe auf rege Beteiligung zur Lösung des Problems.
Gruß Surfer
ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Unterstützung.
Ich habe 2 Div-Container (einer für Navi und einer für Inhalt) in einer php-Site. In dem Navi soll nun ein Link rein, mit dem eine neue HTML (oder php)-Seite in dem DIV-Inhalt geladen wird.
Habe es folgendermaßen versucht:
Am Anfang des body steht folgendes:
<?php if(empty($_GET['site'])) $_GET['site'] = 'startseite'; ?>
Hier der Link im Navi-DIV:
<a href="index.php?site=wir"><li>Wir stellen uns vor</li></a>
hier der Tag in dem Inhalts-DIV:
<?php include($_GET['site'].".php")?>
Wenn ich nun aber den Link anklicke, sieht es so aus, als wäre das DIV im Hintergrund und der Inhalt der Seite wir.php stünde davor und die Größe des DIV passt sich demzufolge auch nicht an die Größe (Höhe) der Site wir.php an.
Ich hoffe, dass ichs halbwegs verständlich schildern konnte und hoffe auf rege Beteiligung zur Lösung des Problems.
Gruß Surfer