• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DIV Höhe Problem

shanxp

Neues Mitglied
Hi,
ich habe ein Problem mit DIV-Höhe. Meine Seite besteht aus einem Div-Container und anderen DIVs die in dem Container positioniert werden.
Ich habe meinen DIV-Container 100% gesetzt. Mein Problem ist wenn die Inhalte über den Container hinausgehen dann dehnt sich der Container nicht aus. Der Container soll ja dynamisch vergrößern oder ?

Mein CSS :
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

* html {margin:0; padding:0;border:0; }
html,body{
margin:0;
padding:0;
height:100%;
background-color :#555555;
}
div#container {
margin:auto; /* Center */
padding:2px 0 0 5px;
width:1002px;
background-color:#FFFFFF;
background-image:url(../imgs/yt_bg4.gif);
background-repeat:repeat-x;
}

Wie kriege ich den Container dynamisch vergrößert ?

danke

Indem du
Code:
weglässt;
evtl. für moderne Browser durch
Code:
min-height: 100%;
ersetzt.

edit:
oder bei height: 100%; noch
Code:
overflow: auto;
einfügst

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort. wenn ich height weglasse oder min-height schreibe, zeigt der browser nur ca 3px hohe Leiste mit der DIV-Hintergrundfarbe :(

Also, das was du machst sieht zwar hirnrissig aus (nicht persönlich nehmen, vielleicht ist deine Logik einfach zu hoch für mich ;) )
aber egal.

1.Also wenn du willst das ein Container immer mindestens 100% aber auch größer werden kann, dann benutze einfach die Minimalhöhe
Code:
min-height:100%
lies hier aber bitte unter punkt 4 weiter

2. Ob
Code:
* html {margin:0; padding:0;border:0; }
funzt bin ich mir nicht sicher, sieht aber doof aus, hab ich noch nie gesehen, normalerweiße ist es ohne das html also
Code:
* {margin:0; padding:0;border:0; }

3. auch noch nie gesehen habe ich das <html> in Css definiert wird, macht auch irgendwie keinen Sinn oder? damit könntest du ja quasie dann nur noch javascript/php mit beinflussen wenns im head ist^^

4. normalerweiße (zumindest bei mir) ist der Body immer automatisch 100%/größer von daher kannste das weglassen^^

5. sollte man Pixelangaben für Container über ich sag jetz mal 300 pixel lassen, und lieber prozent angaben angeben, denn wenn ich jetzt meinen laptop rauskramen würde der ich schätz mal 500 pixel hat, und deinen container mit 1002 pixel anschauen will, wirds ne schöne srollarbeit

MfG

Edit von mir Selbst: Da war einer schneller

Dann poste mal bitte einen Link zur Seite, damit man alles im Zusammenhang sieht und beurteilen kann.

Zurück
Oben