• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

div-Elemente zu inline-Elemente umwandeln (in MediaWiki)

Basilisk

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte meine Benutzerseite in einem Wiki in MediaWiki ein bisschen verschönern und zwar komplett mit HTML und CSS und nicht mit der Wiki-Syntax. Ich schaf es einfach nicht zwei Boxen nebeneinander zu erstellen. Der eine ist links oben und der andere rechts darunter. Hier ein Biespiel wie ich das meine (schaut euch einfach diesen Beitrag an: Wikipedia:Fragen zur Wikipedia):
PHP:
<div align="left">
<div style="max-width:500px; min-width:300px; border:1px solid #000; background-color:#FFF; padding:11px;">
Beispiel
</div>
</div>
<div align="right">
<div style="max-width:500px; min-width:300px; border:1px solid #000; background-color:#FFF; padding:11px; text-align:left;">
Beispiel
</div>
</div>
Mit floaten gehen sie zwar nebeneinander und sogar untereinander wenn man das Fenster verkleinert (genau so wie es sein soll) aber wenn man das Fenster noch weiter schließt dann verlassen die Boxen, zumindest die untere, den normalen Bereich und gehen über zur rechten Navigationsleiste. Hier ein Beispiel wie ich das meine (schaut euch einfach diesen Beitrag an: Wikipedia:Fragen zur Wikipedia):
PHP:
<div align="left">
<div style="max-width:500px; min-width:300px; border:1px solid #000; background-color:#FFF; padding:11px; float:left;">
Beispiel
</div>
</div>
<div align="right">
<div style="max-width:500px; min-width:300px; border:1px solid #000; background-color:#FFF; padding:11px; text-align:left; float:right;">
Beispiel
</div>
</div>
Ich hoffe mir kann jemand helfen, LG

Zurück
Oben