• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Div das über allem anderen schwebt wird nicht mittig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterAssmann

Gesperrt
Hallo,

auf der Seite RnB Radio - Best of R&B findet ihr '<<<<Sensation 8,5 Cent in alle Netze>>>>'

Das ist ein Div mit der id "ad", das außerhalb aller anderen Divs ist, am Ende des .html Quellcodes.

Ich kriege es nicht hin, das Ding mit CSS mittig zu platzieren. WEDER TEXT ALIGN CENTER NOCH MARGIN AUTO ZEIGEN AUCH NUR DIE GERINGSTE WIRKUNG. Sogar das <center> html Tag habe ich probiert (ich weiß, is depreciated), und sonst hilft es mir manchmal wenn sonst nix geht, aber hier nicht. :(

Im Moment habe ich eine Notlösung mit Leerzeichen realisiert. Aber warum wird mir das Ding im FF einfach nie mittig angezeigt? KLAR ist, es muss position: absolute; haben, da es ja über allem anderen schweben soll, weil man sonst die komplette Page umbauen müsste um genau dort was hinzuschreiben. Also schwebt das Ding an dieser Stelle im Abstand 120 von Top. ( http://www.hiphop-sms.com/50cent.css ).

Kann mir jmd. bitte helfen oder einen Tipp liefern? Bin am Verzweifeln.
 
Werbung:
Hallo,

versuch doch mal die Zeichen
Code:
<
und
Code:
>
vor bzw. nach deinem Text gegen
Code:
&lt;
und
Code:
&gt;
auszutauschen, evtl. hat es ja damit zu tun.

Gruß
Mougl
 
Code:
#ad {
text-align: center;
}
Code:
<a href="rap-rnb-geschichte.html">GESCHICHTE</a>
</div>
</div>

<div id="ad">

<a href="http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=454380&amp;site=3765&amp;type=text&amp;tnb=15" rel="nofollow" target="_blank">
 &lt;&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;&lt; Sensation: 8,5 Cent in alle Netze &gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;</a>
</div>

<!-- content begin -->
<div id="content">
 
Werbung:
hi,
ich bin ratlos. :cry: Habe es so umgesetzt wie ihr gesagt habt. Leider klappt es nicht so, so und auch nicht anders. Weder mit margin-auto, noch mit text-align center. AUCH WENN ICH z.B. DAS TOP bzw. MARGIN-TOP WEGLASSE, WIRD DAS DING NICHT MITTIG ANGEZEIGT. Auch wenn ich genau den Code des zweiten Posters übernehme, ohne position (und wieder ohne top) geht's nicht. Es wird einfach NIE mittig angezeigt. :(

Was könnte Ursache sein?
 
Wenn ich mich nicht täusche musst du einfach nur folgendes deinem div hinzufügen:

Code:
#ad {
   width: 100%;
}
Den Rest kannst du so lassen, wie er ist.

MfG
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben