• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Div Container 1 vor Div Container 2 platzieren

Reyes

Neues Mitglied
Ich möchte einen Div Container (1) vor einen anderen platzieren (2)
Mit z-index habe ich es schon versucht aber ich will keine absolute Positionierung benutzen.
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt mache kann.
Was kann ich tun??
Bitte schnell helfen!

LG

Das solltets du aber mit einer absoluten Positionierung machen :D
Andere Frage. Wofür willst du das machen? :) Wenns ne Javascript Geschichte ist gäbs da ne tolle Lösung :) Schreib aber bitte erst mal wofür du das machen willst :)

Ich beschreibs mal:
Ich will es benutzen um einen Bogen über Header und Content/Navi/Sidebox zu legen.
also ich habe oben meinen Header dann darunter links die Navi in der mitte der Content und rechts noch eine Sidebox, der Bogen soll jetzt einen kleinen Teil des Headers bedeken und in Content etc übergehen.

Glaube das was du beschreibst lässt sich besser durch ne skizze zeigen. Weiss nämlich nicht was du genau mit bogen meinst. mit paint geht sowas schnell und ist effektiv. Danke :)

Du kannst den Bogen unten drunter hängen als Bild und dann ein Margin-top machen mit negativen Werten. Ich meine jedoch, dass es damit Probleme geben kann in manchen browsern.
(Siehe extrem professionelle Skizze ;ugl)

Anhänge

• skizze2.gif
    skizze2.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 3
Ich glaub ich hab den Fehler aber nicht die Lösung ;)
Ich habe den Navi und Content-div gefloatet. Wenn ich jetzt den Bogen platziere verschwindet der hinter den gefloateten Elementen.
Wie kann ich den Bogen vor die Floats bringen?

Würde sagen vor die Navi setzen und dann float: left.
Desweiteren dann ein margin-left mit negativen Wert. Jedenfalls irgend wie so :D
Einfach mal ausprobieren

Zurück
Oben