• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<div> bis nach unten durchziehen aber nicht von ganz oben

Index

Neues Mitglied
Hi,

ich hab noch mal ein Problem ich möchte bei meiner Site ein div haben das von 483px bis ganz nach unten geht (genauer das div "#Navigation_line").
jedoch funktioniert das irgendwie nicht, ich kann zwar für height z.B. 500px angeben und es geht jedoch sobald ich dort 100% angebe spinnt er rum.

Es wäre nett wenn jemand der vielleicht das Problem (und die Lösung :)) kennt hier was schreiben könnte.

Mit freundlichen Grüßen Index

Hallo, wenn du die Div's inneiander verschachtelst, Also das Div mit dem Hauptinhalt in das Navigations-Div legst, wird das Navigationsdiv auf die Komplette Höhe des Inhalts-Divs ausgedehnt.

etwa so:

PHP:
<div id="header">.....</div>
<div id="header_line">.....</div>
<div id="container" style="background: #ffffff url(URL zum Bild Links) repeat-y">
  <div id="navigation" style="width: 200px; float: left">

</div>
  <div id="maindiv">...</div>
  <br style="clear: both" />
</div>
*Der Code ist nur als Beispiel gedacht

Danke AGI :) für die Antwort leider gibts da ein kleines Problemchen,
das Image Header oben geht nicht bis ganz nach links sondern die Navigation rechts reicht bis ganz nach oben :sad:.

Gibts da nicht noch irgendwie ne andere Möglichkeit :?:

*d* *a* *n* *k* *e*

:D:DDANKE Neuroleptika :D:D

So hats funktioniert:
Code:
  background: #17202F url(images/Navigation/navigationunten.jpg) repeat-y 0 483;
.

Noch eine (kleine) Frage gibt es da auch eine Möglichkeit dass man 2 solche Bilder positioniert (ich will das gleiche auch noch oben am Header machen)

Ich weiß nicht was du meinst.
Eine weitere durchgehende Spalte kannst du noch simulieren wenn du auf die absoluten positionierungen verzichtest.
Dazu müssen alle anderen Elemente in einem wrapper mit min-width: 100%; stehen.

Absolute positionierte Element könnten den Wrapper nicht aufspannen.

Zurück
Oben