• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

div ausrichten

musclebreast

Mitglied
Hallo,

irgendwie stehe ich heute auf dem Schlauch.

Code:
<style>

#image {



    margin-top:40px;
    padding:0px;
    height:174px;
    background-image: url('/img/lBanner_965x174px_11122013.png');
    background-repeat:no-repeat;
   
}

</style>





<div id="image">


</div>

ich habe ein div das ich recht ausrichten möchte. Aber ich habe versucht align, text-align, margin. NIcht funktioniert die Grafik bleibt links ausgerichtet. Habt ihr einen Tipp?

LG,

Lara
 
Werbung:
Wie wäre es mit float: right?

Ansonsten kann man nur weiterhelfen, wenn du die komplette Seite verlinkst oder zumindest den kompletten Code zeigst.
 
ich habe ein div das ich recht ausrichten möchte.

NIcht funktioniert die Grafik bleibt links ausgerichtet.

Was denn jetzt? Das div oder die Hintergrundgrafik?

Wenn es dir um die Hintergrundgrafik geht, die kannst du mit background-position positionieren.
Wenn es um das div geht musst du ihm erst einmal eine Breite geben, denn so nimmt es die gesamte zur Verfügung stehende Breite ein.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Zurück
Oben