• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Die ultimative IDEE....mit Hindernissen....

sinankurt

Neues Mitglied
Hallo, ich habe heute eine super Idee gehabt, die es sonst so als Internetplattform nicht gibt. Aber ich bräuchte dafür eure Hilfe:

Ich habe einen Blog, mit einem normalen Theme. Doch ich möchte, dass sich Benutzer anmelden können wenn sie 5€ per paypal spenden. Nachdem sie 5€ gespendet haben, bekommen sie ein bestimmtes passwort. Mit diesem bekommen sie exklusive inhalte.
Das Passwort sollten sie per email bekommen. Doch wie mache ich das? Das alles so abläuft? Ich sollte halt sehen können wer alles registriert ist, und auch gespendet hat. Doch selber verstehe ich wenig von programmieren :S
Also habt ihr tipps?

LG Kurt

Hi!
Ich möchte dich nicht enttäuschen, doch für mich klingt das nach keiner Ultimativen Idee.

Wie exklusiv sollen diese Inhalte denn sein?
Mit php ist das was du willst sicher zu lösen.

Hallo sinankurt,

also das ist echt nichts neues, aber dir ist schon klar das nur weil es Spende nennst das keine ist.
-hast gewerbeschein?
-ach so, 18 sollte man schon sein sonst bekommst kein gewerbeschein,
bist ja bestimmt 18 sonst dürftest ja auch kein Domain haben bzw Blog :O).

Papal bietet da schnittstellen und mit PHP und Datenbanken dürfte das gehen aber wie schon gesagt Jobecke.

Cheffchen

Hey Cheffchen :D (Endlich wieder du :) )

Natürlich ist mir klas das das nichts neues ist :D Du hast mich falsch verstanden ;) Ich meine, dass alles brauche ich damit meine idee klappt ;D

Also die user werden pro monat einen betrag von 2-5€ spenden, doch dafür bekommen sie schon was sie wollen... Aber damit das alles klappt brauch eich deine bzw. eure hilfe :)

Hallo,

ich würde dir ja gerne helfen schon aus reiner interesse, aber leider muss ich da passen.
habe gerade (vor 3wochen) selber erfolg los versucht Paypal in einer testumgebung zum laufen zu bekommen.
Bin leider daran gescheitert das Paypal mir nicht zurückgibt das bezahlt wurde (über ipn heist das) und leider konnte oder wollte mir hier dabei keiner helfen :O(.

Cheffchen

Ich weiß zu gut, dass du mir helfen würdest :)
Es muss nicht Paypal sein. Zu aller wäre eine Umgebung, wo sich Benutzer anmelden könnten super. Also das ich theoretisch registrierten Benutzern spezielle Funktionen geben kann, und unregistrierten nicht. Wäre so etwas möglich?

Das wäre meine Seite (sehr sehr sehr sehr frisch: www.psnclub.de)

das geht wahrscheinlich nur mit PHP
Ich weiss aber nicht wie weit deine Kenntnisse in PHP sind

Ich würde das so machen, jeder der gespendet hat bekommt in der Datenbank den status=1 , alle andere erhalten den status=0, dazu musst du natürlich ein neues Feld in diesem Fall mit dem Namen status in deiner User Datenbank anlegen

Dann könntest du es so machen, dass diejenigen mit status=1 alle Seiten deines
Blogs besuchen können,während allen anderen der Zutritt verwehrt wird.

PHP:
<?php 
 $query = "SELECT * FROM user WHERE name ='$name' and status=1";
    $sql = mysql_query($query)
           or die(mysql_error());

if (mysql_num_rows($sql) == 1) {header('Location: http://www.deineseite.de');}//gespendet
else
{header('Location: http://www.deineseite.de/....');}// nicht gespendet

Hallo Tomm,

im grunde hast ja recht aber es handelt sich ja um WP also ein eigenes system, da gibt es bestimmt schon sowas und da brauch mann nicht mit eigenen zeug zwischen hauen, bist bestimmt nicht der erste der sowas möchte, also gibt es bestimmt schon irgend wo code da für.
WP Forum schauen :O).

Cheffchen

Hey Tomm, wie Cheffchen vielleicht weiß, habe ich keine Ahnung von PHP :/
Aber es muss doch irgendwie möglich sein so ein system zu bauen?

Hallo sinankurt,
ja ich weis, deswegen meinte ich das in ein WP Forum, da gibts bestimmt was fertiges was bloss reinkopieren brauchst und nicht selber was zusammen bauen was nicht hinbekommst und auch nicht richtig im system eingebunden ist :O).

Cheffchen

Loginsysteme kann man in Wordpress integrieren. Geht imho schon im Basis-System über die Redakteursverwaltung.

Deine PayPal-Idee ließe sich unter Nutzung von PayPal Notify realisieren.
https://cms.paypal.com/us/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=developer/e_howto_admin_IPNIntro

Handbuch:
https://www.x.com/docs/DOC-1084

Keine Angst, das klingt schlimmer als es ist und ist durchaus machbar (hab es selbst schon mehrmals hinbekommen, aber nicht auf php-Basis). Für jemanden der kein PHP geschweige denn eine Programmierspache beherrscht kann dürfte es jedoch praktisch unmöglich sein.

Mein Tipp:
Schau dir mal Wordpress genauer an. Dort gibt es sicher auch ein Plugin um Instant Notify von PayPal zu nutzen.

Danke euch beiden.
Doch kann man auch es so verwalten, dass irgendwie ein Button auf der Startseite automatisch anzeigt wieviel gespendet wurde?
Ist das möglich?

Hallo,

dazu müsste man halt von Paypal die gesicherte info bekommen das wieviel gezahlt wurde.

@threadi: ich werde mich mal noch mal ransetzen mit Paypal, das muss doch zu schaffen sein alle anderen schaffen das doch auch :O(.
Ich habe ein echtes Spenden Projekt was bei 40´000 hengt und sowas echt bräuchte das es weiter geht.
Wie schon geschriebe, hänge ich da, das beim Sandbox nach bezahlen zwar zurückgeleitet werde aber ohne Daten dich dann ja nicht per ipn prüfen kann. Aber ich versuche das nochmal, ist bestimmt nur ein einstellungsfehler in Paypal den ich nicht sehe. vieleicht helfen dein Links.

Cheffchen

:O), sind nicht meine, leider :O(.
2 Jahre Aktionen mit 20 anderen die mitziehen, alleine hat man keine chance.
Die sind auch relativ, ist erst 1/3 der gebrauchten summe und dann ist das auch nur der eigenanteil von 20%.

Cheffchen

Trotzdem: BRAVO! :)

Aber kannst du mir dieses mal wieder (wie immer) aus der patsche helfen? Wie würdest du psnclub .de gestalten (nicht das design, sondern überhaupt)...?

Wie schon geschriebe, hänge ich da, das beim Sandbox nach bezahlen zwar zurückgeleitet werde aber ohne Daten dich dann ja nicht per ipn prüfen kann.

In der Sandbox von PayPal geht es meist etwas träge zu, da bekommt man nicht immer und erst recht nicht sofort das zurück was man erhofft. Solange man sich haargenau an das Handbuch hält klappt es aber, letztlich auch ohne Sandboxtest.

Aber kannst du mir dieses mal wieder (wie immer) aus der patsche helfen? Wie würdest du psnclub .de gestalten (nicht das design, sondern überhaupt)...?

Dazu müsstest Du erstmal deinen Plan aufzeigen, was willst Du machen, was erreichen, gibt es ggfs. einen Businessplan wenn es eine kommerzielle Webseite ist etc.pp.?

Hallo,
@threadi also das mit Paypal hat nun doch geklappt mit der Sandbox, sind zwar noch ein zwei fragen/probelme aber da bin ich guter hoffnung :O)
(z.b. woher weiss ich welche Bestellung das war, unsichtbar eine ID mitgeben die ich per ipn zurück bekomme und das gleiche bei der zurückseite)

@sinankurt:
Wie würdest du psnclub .de gestalten (nicht das design, sondern überhaupt)
wie überhaupt?
was meinst damit? den Inahlt?
ein paar mehr infos solltes es schon sein :O).

Cheffchen

Zurück
Oben