• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Die Siedler 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scorexx

Neues Mitglied
Hi erstmal,
Ich bin neu hier und weiß nicht so recht ob ich im richtigen forum gelandet bin, aber ich versuchs einfach mal. Ich habe mir das Spiel Die Siedler 2 Gold Edition von Bluebyte heruntergeladen und auch installiert. Es läuft auf Windows XP, ich kann zwar spielen aber habe keinen sound, könnt ihr mir hier weiter helfen?? Was muss ich machen damit ich sound im spiel habe bzw. was für einen treiber muss ich herunterladen? Danke im Voraus!

MFG: SCOREXX
 
Werbung:
Ist da irgendeine Datei audiosetup.bat oder sowas in der Art oder gabs während des Setups mal die Möglichkeit Audiotreiber auszuwählen? Ich glaube da war sowas.

Ansonsten kann ich dir ein wirklich sehr ähnliches (open-source-)Spiel empfehlen: Widelands
Das sieht wirklich wie eine exakte Kopie aus (zumindest soweit meine verschwindende Erinnerung an die Siedler mir das suggeriert) und sollte auch mit etwas modernerer Hardware klarkommen ;)

BTW: Wenn du schon fragst; das gehört wohl eher nach Offtopic ;)
 
Ich glaube ich habe beim installieren des spiels den fehler begangen. Irgendwas mit Audio war da , aber wie immer habe ich es mir nicht durchgelesen und nur auf weiter geklickt. Ich installiers einfach nochmal und dann wird sich die Sache bestimmt von alleine klären, habe bestimmt vergessen irgendwo ein häkchen zu machen oder sowas . Danke für die hilfe!

MFG: SCOREXX
 
Werbung:
Ansonsten gibt es auch noch dieses Open Source Projekt was sich zum ziel gesetzt hat das ganze nachzuprogrammieren. Bis jetzt läuft es schon ziemlich gut, allerdings würde ich es noch als Alpha/Beta bezeichnen und eine KI exsistiert ebenfalls noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben