• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Diashow

pirka

Neues Mitglied
Hallo,

das Thema gab es ja schon öfter, aber ich wäre trotzdem um Hilfe dankbar. Ich habe meine Homepage neu umgestaltet und hätte gerne auf der Startseite, da wo jetzt das orangene Bild ist eine Diashow. Ohne schwarz sondern die Bilder direkt in der page und ohne play/stop Leiste. Sondern daß die Bilder soft fade in von alleine wechseln, sodaß alles bleibt wie es ist nur daß das Bild in der mitte eben von alleine wechselt.

Leider kenne ich mich nicht sonderlich aus. Die Page habe ich mit einem Baukasten System erstellt, es ist aber möglich html Codes einzufügen. Ich habe leider nur keine Ahnung wie man einen erstellt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die Page Orientalischer Tanz Mannheim

Danke

HTML alleine kann keine animierten Diashows abbilden. Dafür brauchst Du mindestens noch eine andere Sprache, z.B. JavaScript oder Flash.

Für JavaScript-Diashows gibt es viele Vorlagen. Z.B. diese hier:
Diashow mit jQuery

Flash-Diashows sind auch verbreitet, mir fällt aber momentan kein Beispiel dazu ein da es oft auch mit Lizenzgebühren verbunden ist.

Ob und wie Du eine von beiden Varianten in deine Webseite einbauen kannst, ist abhängig von deinem Homepage-Baukasten. Je nachdem was der unterstützt, wird es dir möglich sein oder auch gar nicht. HTML-Code einzufügen alleine reicht definitiv nicht da Du auch Dateien dafür hochladen und einbinden musst. Bitte frag daher beim Support deines Baukastens nach ob und wie das möglich ist.

Es gibt diverse ausgefeilte Javascript Diashows (würde ich Flash-Varianten aufgrund der einfachen Handhabbarkeit immer vorziehen).
Auf die Schnelle fällt mir JQuery Cycle Plugin ein ( oder mal "Slider" oder "Slideshow" googlen ) - ein paar Grundkenntnisse im Einbinden von Javascript wären allerdings notwendig...

Zurück
Oben