• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Diashow html oder mit java?

venice

Neues Mitglied
Liebe Leute

Ich habe mich jetzt schon durch etliche Beiträge gelesen, doch kann mich nicht entscheiden.
Möchte eine Diashow machen mit einem vor und zurück-Pfeil und zusätzlich der Möglichkeit das ganze als Diashow laufen zu lassen. Dabei ist wichtig, dass unter jedem Bild ein Text stehen kann.
Ich habe gelesen mit java wäre das nicht möglich, mit dem Text unter dem Bild.
Mit html müsste ich dann für jedes Bild einzeln eine html_Seite machen, stimmts?
Aber wie bringe ich diese automatische Diashow zustande, möglich nur mit html?
Vielen Dank für jeden Ratschlag!
Liebe Güsse Venice

Du würfelst irgendwie alles durcheinander, was mich dazu veranlasst, Dir zu empfehlen, die Grundlagen von Websites und die Anwendungsgebiete der einzelnen Sprachen nochmal genau zu studieren.

HTML brauchst Du in jedem Fall, um Deinen Inhalt logisch auszuzeichnen.
Bewegung kann man mit JavaScript ins Spiel bringen, Java wäre mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Das Aussehen legst Du mit CSS fest.
Alternativen zu JavaScript sollten in jedem Fall da sein, damit man das auch ohne JavaScript benutzen kann.
Und um Seiten, die immer gleich aufgebaut sind, nicht öfter zu schreiben, nutzt man eine serverseitige include-Technik, z.B. mit SSI oder PHP.

Diashows kann man sich aber auch ganz einfach im Netz suchen und in die eigene Site einbinden.

Ich glaube, Du bringst Java-Script mit Java durcheinander und man kann natürlich Text auch mit jeder Scriptsprache (insbesondere mit Java) unter Bilder bringen.

Generell geht eine Diashow auch mit HTML-Mitteln, aber das Ergebnis sieht nicht immer so nett aus wie mit JS.
mn-portal, PHP-Scripte die es in sich haben.. (Screenshots)

Klick mal auf Diashow. Minimales Java-Script ist allerdings enthalten, der reload-Teil klappt aber auch Ohne JS
Schlagwort meta und refresh....

Zurück
Oben