• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Desktop verstellt

Julia

Neues Mitglied
Hallo, habe ein Problem:
meine Tochter hat etwas gemacht mit Desktop :evil:, alle Einstellungen sind weg. Taskleiste befindet sich seitlich rechts, Simbole sind anders, alles ist anders. Alle Versuche es in Ordnung zubringen endeten in völligen chaos. Frage: wie kann ich Einstellungen letzte 2 Tage löschen, oder Einstellungen von vor 2 Tagen wiederherstellen? DANKE für Gedult mit Anfängern:oops:

gar nicht, musste per hand wiederherstellen.
afaik werden desktop-einstellungen in dateien gespeichert. werden die überschrieben, sind sie überschrieben und die neue konfiguration weiß nicht, dass es mal eine alte gab, demnach muss alles wieder manuell eingestellt werden.
die taskleiste lässt sich ja wieder ganz einfach nach unten ziehen, die symbole lassen sich in einem explorerfenster unter "ansicht" ändern und der rest kann ja auch nicht die welt sein.

Nils aka XraYSoLo

tja, dann muss man nur noch wissen, ob die aktiviert ist, oder nicht. bei vollversionen ja, bei OEMs teilweise, bei recoveries noch seltener. ist von hersteller zu hersteller, bzw. von lizenznehmer zu lizenznehmer verschieden. ich hatte eine XP home SP1 OEM, bei der es deaktiviert war.

Nils aka XraYSoLo

Desktop

Hab ja alles versucht: Taskleiste lässt sich nach unten nicht ziehen, Sistemwiederherstellung hat nichts gebracht :sad: ?

die muss sich nach unten ziehen lassen, festsetzen kann sie sich net.
beschrieb' mal alles, was verändert wurde, dann können dir hier die schritte beschrieben werden.

Nils aka XraYSoL

die muss sich nach unten ziehen lassen, festsetzen kann sie sich net.
Gibt es nicht eine Option "Taskleiste fixieren" oder sowas? Die gibt's bei XP zumindest, und sie bewirkt, dass man unter anderem die Größe nicht mehr ändern kann und evt. ja auch, dass man sie nicht mehr verschieben kann. Ließe sich beheben, indem man nach einem Rechtsklick auf die Taskleiste die Option deaktiviert ;)

Gruß,
Björn

Na ja, meine Tochter hat keine neue Einstellungen vorgenommen. Sie wollte nur von "Gelbe Seiten" Route für unsere Reise ausdrücken, Comp. blieb hängen, wenn Sie neu hoch gefahren hat, war das alles schon so.

Taskleiste sitzt fest entlang rechte Bildschirm Seite, lässt sich nur breiter machen oder dünner, sonst nichts. Ich kann sie fixieren, wenn sie sitzt dort, wo ich will (unten), sonst hat es kein Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben