• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und inhalt( Editor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo,
Ich möchte kurz deine Homepage bewerten!

(+) Farben
(+) Header
(+) Valide


(-) Navigation, wegen das Herumspringens der Links (störend)
(-) Body unter der Navigation.
(-) Kein Impressum vorhanden!
(-) Inhalt wird von Werbung verdeckt!

Im Allgemeinen ganz oke! Note: 3-

MFG:
ChrisL :D
 
Werbung:
Code: +
Aufbau: +
Übersicht: +
Navigation: ~
Schriftart: -
Farben: +

Also ich würde die Standartschriftart ändern. Verdana, sans-serif benutzen die Meisten.

Verwende zu den Links nicht immer das ganze Design. Am besten mit includes arbeiten:
PHP: include - Manual


Note: 2-
Man kann es noch höher bringen.



MfG, matibaski
 
Ich würde dir auch "inlcude" , anstatt Iframe, empfehlen.

Und ich würde die Deckungskraft vom Hintergrundbild (das kleine Segelboot) reduzieren, denn ich finde es noch zu stark. Es stört beim Lesen.

Falls du kein Grafikprogramm hast, kannst du mir es gerne schicken, denn mach ich dir das "blasser" ;)

Aber ansonsten gefällt mir die Homepage gut.

Mfg Zut
 
Ich würde dir auch "inlcude" , anstatt Iframe, empfehlen.

Und ich würde die Deckungskraft vom Hintergrundbild (das kleine Segelboot) reduzieren, denn ich finde es noch zu stark. Es stört beim Lesen.

Falls du kein Grafikprogramm hast, kannst du mir es gerne schicken, denn mach ich dir das "blasser" ;)

Aber ansonsten gefällt mir die Homepage gut.

Mfg Zut
Also ich denke immer so: Learning by Doing

Falls du kein Programm hast, @ Threadsteller, dann halte mal Ausschau nach GIMP. Ist OpenSource. Ein sehr gutes, und viel verwendetes Programm.


LG script-man
 
Werbung:
So jetzt hab ich das bild heller gemacht...ist das so genug oder noch heller...wird das design bei jedem gleich angezeigt oder hat jemand mit irgendeinem Browser probleme damit?
lg
 
Hallo!

Seit langer Zeit endlich wieder da^^ Also... Nun zu Deiner Webseitenbewertung:

Positiv [+]:
- Valide
- recht aufgeräumter Quelltext
- zeitgemäße Techniken verwendet

Negativ [-]:
- Farbcomposing etwas zu krass

Ansonsten ist Dir das sehr gut gelungen.

lg
 
die Bilder in der Galerie schließen sich nicht wie beabsichtigt, wenn man auf das Bild klickt. (FF 2.0, Suse Linux 10.2)

Dass ein Impressum immer notwendig ist, ist ein Trugschluss, der leider in den Köpfen der meisten Leute Einzug gehalten hat. Solange deine Webseite nicht geschäftssmäßig ist, kannst du dir ein Impressum mit vollem Namen und Adresse sparen. Ein Kontaktformular reicht völlig aus. Wenn du dennoch sicher gehen willst, so gebe deinen Namen und deine Adresse nur mit Hilfe eines Bildes aus. Sicher ist sicher...^^

Ein externes Stylesheet spart Trafficzeit.

Ich würde deine "Content"-Tabellen mit einer Hintergrundfarbe versehen oder noch besser vllt mit einem halbdurscheinenden weiß. Also einem weißen Bild (z.B. eine PNG-Datei oder gif) das transparent ist. z.B. dieses hier...
 
Werbung:
Das impressum ist unter dem kontakt formuler...darf man so machen hab ich irgendwo gelesen als ich das bei google gesucht hab...nimm e bald einen provider ohne werbung^^
lg
 
- Farben
- Border an den Kanten ('90er Look)
+ Validität
- Frames
- Keine Thumbnails bei den Bildern
- Banner zu.. ähm keine Ahnung.. mag ich net....
+ Übersichtlich

Solltest dir ma anschaun: yotophoto search | Yotophoto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben