• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design, Code, Usability, ... testen [EDITOR]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeichi

Neues Mitglied
Bei meiner Seite handelt es sich um ein kleines privates DVD.Portal - sprich zur Erklärung: ich stelle meine eigenen DVDs online + Berichte über aktuelle Kinofilme, die ich persönlich gesehen habe

So, würde mich freuen, wenn ihr einen 'allgemeinen' check macht,... Design, Code, Usability, ... - auch würde es mich freuen, wenn der ein oder andere sich vielleicht zu den Filmen äußert oder sie bewertet (ist alles auf der Seite möglich) - das aber nur am Rande, will ja nicht riskieren, das mein Beitrag hier vielleicht gelöscht wird, bei euren strengen Regeln! :wink:

So vielleicht noch nebenbei erwähnt, der Quellcode ist per Hand sprich nur mit Editor erstellt, keine Templates verwendet oder sowas. Alles selfmade.

Vielen Dank schon mal, Jeichi

Link:
http://www.jeichi.com
 
Werbung:
valid-xhtml10.png


Also das hat bei mir der Valiate Check ergeben.

Ich finde die Seite so:
  • Übersichtlichkeit: ++
  • Farbwahl: +
Was ich aber nicht so gut finde ist alles unter dem Linktipp, das sieht zu unordentlich aus und ist im grunde doch unnütz.

Gruß
Odin
 
Hy

Design: Schöne Farbwahl, ansprechendes Design. Kann mich nicht beklagen :). Seit langem mal wieder ein helles Design, das trotzdem gut aussieht. Die Werbung stört nur etwas.

Übersichtlichkeit/Usability: Unten bei den Linktipps sieht es etwas herumgewuselt aus ("Weitere Empfehlungen"). Ansonsten alles top.

Code: DIV-Konstruktion, alles aufgeräumt, schön. Valide obendrein.

Gesamtnote: 1- (Die Werbung ;))

Greetz
Sid786
 
Werbung:
Sieht hervorragend aus, valide ist es auch, das ist ja schon mal sehr gut.
Die Navigation hätte mit CSS umgesetzt werden können und was das "Gewusel" unterhalb der eigentlichen Fußzeile angeht, stimme ich Sid786 zu: etwas wirr.
 
mir gefällt es auch und die Werbung ist nicht schlimm wenn es kein popUp ist!
Html.de hat ja auch werbung!
 
Werbung:
bei mir is der link "dvd-shop" unter den anderen links..das soll nicht so sein oder? xD
außer wenn man auf dvd-shop selber geht, dann is alles in einer reihe
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben