• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design bewerten (WYSIWYG)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ricc220773

Neues Mitglied
Hallo,

vor langer Zeit habe ich meine Seite hier vorgestellt und natürlich Lobe und auch Kritiken bekommen. Was ich mir natürlich zu Herzen genommen habe und sie komplett überarbeitet habe. Das Design ist neu, statt Tabellen verwende ich hauptsächlich DIV-Container und statt iFrame nutze ich include. Nun würde ich gerne neue Meinungen dazu hören. (Unterseiten sind noch nicht alle überarbeitet)

Hallo... also ich finde deine seite sieht schön übersichtlich aus und ist gut strukturiert... ausserdem ist sie auch sehr detail verliebt, und das du ein FAVICON eingebaut hast find ich schonmal klasse...

was meiner meinung nach wichtig ist, ist die validierung
The W3C Markup Validation Service auf dieser seite solltest du die seite auf typiche HTML fehler überprüfen lassen... ich habe 143 fehler gefunden bei dir :(

zum design ansich will ich nicht schwindeln, es gibt leute die können programieren und leute die sind gute grafiker... beides in einer person is nach meiner erfahrung weniger der fall... also die seite sieht nicht scheisse aus, aber ein erfahrener grafiker hätte das so warscheinlich nicht umgesetzt. das ist aber eine reine geschmackssache....

de ladezeit bei mir ist super.
was mir nicht so gefällt ist die formatierung der links, gerade im verlauf sieht es nicht schön aus wenn die links eine hintergrundfarbe bekommen... dann würde ich evtl für die verläufe eine extra link klasse machen

einen schönen morgen noch, n3012

Danke für Deine Meinung.

Vielleicht kannst Du mir bei den Fehlern helfen? Habe schon oft gekämpft, krieg sie aber nicht weg. Der größte Teil kommt aus den unveränderbaren Links der Partnerprogramme, daran kann ich leider nichts machen. Die zweite Hälfte verstehe nicht. Da wird gemeckert weil mehrere gleiche Div-Container mit gleiden ID-Werten hintereinander habe. Verstehe aber nicht was daran falsch sein soll, oder wie ich es anderst machen könnte.

Wie hätte denn ein erfahrener Grafiker meine Seite umgesetzt?

sorry da muss ich auch passen... bin da auch noch nen neuling was valide programierung angeht... aber das die meisten fehler durch fremde codes sind ist schon ärgerlich... das hatte ich auch neulich beim einbinden eines flashbanners... ich hoffe hier finden sich noch profis die dir helfen können...

ich kann dir in photoshop fragen ehr helfen

Hallo

das mit den ID's is wie folgt:
eine ID ist eine einmalige Sache (darf (laut W3C) nur einmal im Dokument vorkommen) wenn du mehrere elemente mit einem CSS abschnitt verknüpfen möchtest solltest du statt z.B. id="headeroben" class="headeroben" hernehmen. (in der CSS heißts dann nichtmehr #headeroben { eigenschaften }
sondern .headeroben { eigenschaften }

damit wären die ganzen ID fehler schonmal beseitigt

1. error.png
    Line 150, Column 194: end tag for "div" omitted, but OMITTAG NO was specified.…height="60" border="0" /></a></p></td></tr>
    You may have neglected to close an element, or perhaps you meant to "self-close" an element, that is, ending it with "/>" instead of ">".
  2. info.png
    Line 147, Column 49: start tag was here.<tr><td colspan="2" align="left" class="tdmenue"><div id="content">
hier hast du vergessen den div (in zeile 147 angefangen) wieder zu schließen

die XML Fehler weiß ich jetzt immoment nicht

Danke, habe alle id's in class umgewandelt und in der css aus # ein . gemacht. Nun sind alle Fehler dazu weg. Habe jetzt nur noch die Fehler, die sich auf das Kurzvideo (code wurde von Dreamweaver erzeugt) und die unveränderbaren Links beziehen. Mit denen muss ich mich wohl abfinden und werde den Test nie bestehen.

Wenn ein Admin möchte, kann er die letzten Beiträge verschieben oder löschen, der Thread diente ja eigentlich der Bewertung meiner Seite.

Gibt es noch weitere Meinungen?

hier mal valider Code für Flash

Code:
<object
type="application/x-shockwave-flash" data="/*dein film*/.swf" 
width="/*gewünschte Breite hier eintragen*/" height="/*gewünschte Höhe hier eintragen*/">
<param name="movie" value="/*dein Film*/.swf" />
<param name="Menu" value="False" /> /* true für Menu anzeigen */
<param name="loop" value="False" /> /* true für in Schleife abspielen */
</object>

:wink: Grüße Nascituruz

flash verwende ich sogut wie nie ^^
aba irgentwas war bei mir da im hinterkopf das embed nich das beste is ... gnah ^^ naja jetz is mein wissen wieder aufgefrischt.

Ansonsten gefällt mir deine Homepage recht gut ^^

Was mich n bisschen stört is, dass die große überschrift wennman auf deine seite kommt (Bartagamen (Pogona vitticeps)) in Times New Roman formatiert ist, der rest der homepage aber Arial =)

Danke Nascituruz, funktioniert so. Allerdings habe ich noch andere auf meiner Seite (*.flv) die funktionieren damit nicht. Soll ich sie umwandeln oder brauch ich nur was ändern.

ZwoksKorbi, die Überschrift ist eigentlich nicht TNR sondern Calligraphic (wie im Header). Die wird aber nicht jeder haben, muss ich mir mal was anderes einfallen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben