• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design, Aufbau, Handling bewerten (WYSIWYG)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scooby Doo

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor 3,5 Jahren angefangen, mir selbst eine Homepage zu bauen. Mit der Zeit habe ich immer mehr angebaut und nun würde ich gerne mal wissen:

- Ist das Design ansprechend?
- Findet man sich auf der Seite zurecht?
- Gibt es etwas zu bemängeln?
- Verbesserungsvorschläge?

Ich bitte um konstruktive Kritik. Ich habe mich schon oft über schlecht programmierte oder unlogisch aufgebaute Seiten geärgert und wollte es natürlich besser machen. Wie es aber nunmal im Leben so ist, muss man dabei eine Reihe Kompromisse eingehen und mich interessiert nun, ob ich da einen guten Mittelweg gefunden habe.

Hier der Link: http://www.mk-urlaub.de

Vielen Dank und viele Grüße,
Markus
 
Werbung:
ich finde das dingens (R3fFl!xX soll ja auch zufrieden sein!) sehr schön.
vor allem die klappruntermenüs (tolles wort!). aber was mir nicht gefällt sind die langen ladezeiten der bilder (kann aber am server liegen) und ich würde ein anderes hintergrundbild nehmen, nicht das das nicht schön wäre aber ich finde dass das zu lange ladezeiten verussacht!

aber die einzelnen menüpunklte sind sehr gut und auch die übersicht lässt nicht zu wünschen übrig. im großen und ganzen sieht die seite sehr professionel und gut aus!

Note: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
wysiwyg websites..

was soll man dazu noch groß sagen? :roll:

@odin:
bei wysiwyg seiten gibt es sowas wie design nicht! jedenfalls hätte es dann nicht die Vokabel "Design" verdient.
 
Werbung:
aber was mir nicht gefällt sind die langen ladezeiten der bilder (kann aber am server liegen) und ich würde ein anderes hintergrundbild nehmen, nicht das das nicht schön wäre aber ich finde dass das zu lange ladezeiten verussacht!

Du meinst das Hintergrundbild auf der Startseite? Ja, das bereitet mir selbst Kopfschmerzen. Ich wollte ein bildschirmfüllendes Foto haben und keine Kachel. Da muss ich mir wohl doch noch etwas einfallen lassen.
Du verwechselt das hoffentlich nicht mit den sich austauschenden kleinen Bildchen, oder? Denn hier wird etwa alle 5-10 Sekunden ein kleines Bild (max 5kB) nachgeladen.

im großen und ganzen sieht die seite sehr professionel und gut aus!

Danke, wobei ich betonen möchte, dass es wirklich eine rein private Seite ist.

wysiwyg websites..

was soll man dazu noch groß sagen? :roll:

@odin:
bei wysiwyg seiten gibt es sowas wie design nicht! jedenfalls hätte es dann nicht die Vokabel "Design" verdient.

Die Seite entstand zwar in einem wysiwyg Editor (Dreamweaver), aber wurde nicht einmal fertigen Layout entnommen, sondern Schritt für Schritt von mir erarbeitet. Das ich wysiwyg erwähnte sollte nur darauf hin deuten, dass ich den Code nicht Zeichen für Zeichen selbst eingehakt habe.
Ich denke, hierbei kann man schon ein paar Worte zum Design verlieren. Der wysiwyg Editor erstellt nicht das Design, erleichtert aber die Arbeit beim entwickeln. So sehe ich das.

Übrigens noch etwas: sämtliche Funktionalitäten auf der Seite wurden selbst programmiert, vom Gästebuch über die E-Cards bis zum Nordamerika-Spiel. Ist wirklich alles Handarbeit.
 
Die Seite entstand zwar in einem wysiwyg Editor (Dreamweaver), aber wurde nicht einmal fertigen Layout entnommen, sondern Schritt für Schritt von mir erarbeitet. Das ich wysiwyg erwähnte sollte nur darauf hin deuten, dass ich den Code nicht Zeichen für Zeichen selbst eingehakt habe.
Ich denke, hierbei kann man schon ein paar Worte zum Design verlieren. Der wysiwyg Editor erstellt nicht das Design, erleichtert aber die Arbeit beim entwickeln. So sehe ich das.

Übrigens noch etwas: sämtliche Funktionalitäten auf der Seite wurden selbst programmiert, vom Gästebuch über die E-Cards bis zum Nordamerika-Spiel. Ist wirklich alles Handarbeit.


Nun dann wiederrufe ich natürlich meine Aussage. Ich dachte sie wäre komplett mit DW^^
 
Also sehr schöne Seite

Den Punkte die die anderen gesagt habe kann ich nur zustimmen

Mir ist aufgefallen das wen du das fenster verkleinerst,die nav. sich anpasst(also kleiner wird) leider passt sich der Text beim verkleinern nicht an.
das gibt= Kleine schrift in nav und riesenschrift im inhalt.

Also es gibt einen Code mit dem man den Inhalt an den Seitenrand anpassen kann.
kommt halt drauf an ob du mit CSS arbeitest.
Ich hoffe du kommst nach,was ich dir sagen wollte

Nav und Inhalt solten sich GEMEINSAM an den Rand anpassen.

mfg

Andibagandi
 
Werbung:
Mir ist aufgefallen das wen du das fenster verkleinerst,die nav. sich anpasst(also kleiner wird) leider passt sich der Text beim verkleinern nicht an.
das gibt= Kleine schrift in nav und riesenschrift im inhalt.

Die Navileiste ist immer 100% breit, egal, wie groß das Fenster ist. Die einzelnen Zellen waren je 10% breit (Waren, weil sich das in den nächsten Stunden ändern wird, es kommt ein neuer Punkt hinzu). Die Schrift dabei stets gleich hoch, egal, wie man das Fenster kleiner oder größer zieht. Das einzige, was sich bisher ändern, ist die Zellenbreite.

Habe ich dich richtig verstanden, dass du die Schriftgröße sowohl im Text als auch in der Navileiste je nach Fenstergröße unterschiedlich gestalten würdest?
 
Werbung:
Sieht ganz nett aus - aber wenn es in einem nicht maximierten Fenster geöffnet wird, befinden sich die Bilder über dem Text.

Das ist irgendwie unpraktisch - vllt. solltest du deine Divs (oder bei MS Frontpage "Ebenen" gennant) nochmal überarbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben