• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[der IE ist Schuld, wie immer] Tabellen auf 100% erst nach refresh auf 100%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traffixx

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem: Ich habe ein PHP-Forum und eine etwas "um die Ecken" gelöste Musikfunktion via Iframe gelöst. Eine HTML Seite mit Tabellenkopf (dort wird der Flash-Player aufgerufen) und iframe. Der iframe ruft das PHP-Forum auf. Wenn aber zuvor (also vor Aktivierung der HTML-Seite) im Header des Forums der Link "[ Musik starten ]" (oben Mitte) angeklickt wird, der die HTML-Seite mit Tabellenkopf + iframe aufruft, erscheint diese Seite, bzw. die Tabelle in dieser, mit Rand (rechts und unten) - obwohl die Tabelle samt iframe auf 100% gesetzt ist! Wenn man jetzt den IE aktualisiert/refresht, geht die Tabelle aufeinmal, wie auch definiert, auf volle 100% - rechts und unten - und der Rand ist weg und kommt nicht wieder - bis der "[ Musik starten ]"-Link erneut angeklickt wird. Der Firefox macht da keine Zicken, wie immer - Gelobt sei der Firefox! (würden doch bloß alle Menschen diesen installieren)

Um genau zu wissen, was ich meine, besucht meine Seite: KLIXX (Login: EN / Passwort: muster)

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und erklärt mir, wie ich es realisieren kann, dass der unfähige IE beim ersten Aufruf der HTML-Seite (Musik-Frame), die Tabelle sofort mit 100% anzeigt, OHNE Rand.

Und dann noch eine Kleinigkeit: Alle Links die ich definiert habe, zeigen beim Mouse-Over eine pinke Grafik an - das habe ich deswegen so gelöst, weil pures Magenta (Pink) nicht web-fähig ist und ich genau diese knallige Farbe will. Darum eine Hintergrund-Grafik beim Mouse-Over. Diese Grafik bei Mouse-Over wird auch überall bestens angezeigt, nur wo nicht? - richtig, im Internet Explorer! Was muss ich dem *fluch* IE nur mitteilen, damit auch der das hin bekommt?

Ich danke euch!
 
Werbung:
Ich rate mal ins Blaue, dass sich die Sache mit den Linkhintergrund von selbst löst, wenn du diesen nur 1x1 Pixel groß machst.
 
Habe ein extra Linkhintergrund erstellt und den auf 1x1 gemacht. Hat aber nix genützt, leider. Andere Ideen? Und vor allem zu dem Tabellen-Kram + Musik-Frame?
 
Werbung:
Bitte nicht pushen! :roll:

Das Problem mit der Tabelle verschwindet möglicherweise, wenn du einen Doctype angibst.

Zu den Links noch mal: Es könnte sein, dass der Internet Explorer eine Hintergrundfarbe erzeugt, die da nicht ist, das solltest du ausschließen und vielleicht ist er einfach für diese spezielle gif-Transparenz zu blöd - was aber auch sehr merkwürdig wäre. Mehr fällt mir bisher nicht ein.
 
Habe Doctype angegeben: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> - brachte nichts.

Die Mouseover-Effekte (Hintergrundbild usw.) definiere ich über ein ACP mit CSS. Habe es sogar mit einen jpg-Hintergrund versucht, bringt auch alles nichts.

Der IE ist einfach zu dumm, oder gibts andere Lösungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben