• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

db-einträge anzeigen - auch ohne array möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XraYSoLo

Senior HTML'ler
db-einträge anzeigen - auch ohne array möglich?

abend,

also, ich hab' eine mysql-tabelle für ein gbook erstellt. die enthält für den anfang "name", "mail", "message" und "id". jetzt möchte ich mehrere einträge auf meiner seite zeigen (wie viele, setze ich über eine LIMIT-abfrage fest), die nach einem schema in einer tabelle aus html eingetragen werden sollen. nun zu meiner frage, wie mache ich das? array ist zwar schön und gut, aber geht das auch nicht mit sowas wie platzhaltern oder was ähnlichem? wäre nett, wenn mir da einer helfen könnte.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Ich versteh dein probelm nicht ganz? willst du eine art template verarbeitung oder geht es um das auslese system?
 
also:
ich habe daten in der tabelle ´book´. diese daten sollen jetzt in eine tabelle auf der webseite eingetragen werden. für jeden eintrag eine neue tabelle (auf der webseite, aus html-code). jetzt weiß ich aber nicht, wie das zu machen ist.
 
Werbung:
gwehen wir davon aus die query daten sind in $result gespeichert:

[php:1:ddbaa4d9bc]<?php
while($row = mysql_fetch_array($result))
{
/*in schleife aszugebende tabelle*/
}
?>[/php:1:ddbaa4d9bc]

jetzt kannst du in der schleife über $row['spalten_name'] auf die einzelnen spalten der derzeitigen zeile zugreifen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben