Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
<?php
$user="Mysql_benutzer";
$password="Mysql-Passwort";
$host="Mysql-Host";
$dbname="Datenbank-Name";
$db=mysql_connect($host, $user, $password) or die ("Verbindungsaufbau fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbname,$db);
$sql="SELECT xy FROM tabelle";
$query=mysql_query($sql);
$array=mysql_fetch_array($query);
$xy=$array['xy'];
mysql_error();
mysql_close();
?>
<?php
$user="Mysql_benutzer";
$password="Mysql-Passwort";
$host="Mysql-Host";
$dbname="Datenbank-Name";
$db=mysql_connect($host, $user, $password) or die ("Verbindungsaufbau fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbname,$db);
$result = mysql_query("SELECT xy FROM tabelle");
while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)) {
$xy=$row[0];
}
mysql_free_result($result);
mysql_error();
mysql_close();
mysql_error() sollte man schon benutzen. Falls ein Fehler auftritt, gibts dann eine Fehlermeldung, an der man (fast) immer erkennt, wo der Fehler ist.L.T.M schrieb:Hallo,
unregistriert, mysql_error() und mysql_close() sind nicht unbedingt notwendig, mehr sogar unnötig.
Genauso unnötig, beziehungsweise nicht unbedingt notwendig ist das $db in folgender Spalte:
Code:mysql_select_db($dbname,$db);
Liebe Grüße,
L.T.M
$mysql_benutzer = "Mein-Benutzername";
$mysql_passwort = "Mein-Passwort";
$mysql_host = "localhost";
$mysql_datenbank = "Meine-Datenbank";
mysql_connect($mysql_host, $mysql_benutzer, $mysql_passwort) or die("Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden.");
mysql_select_db($mysql_datenbank) or die("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.");
$sql = "SELECT `Admiral` FROM `cc1_users`";
$result = mysql_query($sql);
$row = mysql_fetch_array($result);
echo $Admiral["Admiral"];
<if($Admiral == 1)><then></then><else></else></if>![]()
Feld : Admiral
TYP : INT
Länge : 11
Null : not Null
Standart : 0
<if($Admiral == 1)><then>[img]Zeige dieses Bild an[/img]</then><else></else></if>
Stimmt doch. Ich vermute mal, dass er ein Browsergame schreiben will, denn die Variable Admiral lässt darauf schließen. Und um ein Browsergame zu schreiben, da muss man sich mit PHP (sehr)gut auskennen. Und wenn man noch nicht mal 'ne korrekte If-Abfrage schreiben kann, kann man kein Browsergame schreiben. Dann scheitert man schon am Login-Script. Da muss man erstmal PHP lernen.Prophet schrieb:nicht sogereizt unregistriert
1. Schreibt man eine PHP-If-Abfrage nicht in eine HTML-Datei.
Wahrscheinlich nicht, es funktioniert aber ich das möchte ich bezwecken
2. Sieht eine IF-Abfrage nicht im entferntesten nicht so aus:
Code:
<if($Admiral == 1)><then></then><else></else></if>![]()
Und wie sieht sie dann aus ? Ich habe sie immer so verwendet
3. Existiert die Variable Admiral in der IF-Abfrage nicht, da sie nicht übergeben wurde.
Dann erklär mir doch bitte wie ich das Anstelle. Mit $row["Admiral"] ?
4. Musst du bei mysql_benutzer und mysql_passwort und mysql_datenbank deine Datenbankzugangsdaten hineinschreiben.
Habe ich, steht auch da "Mein Passwort" ect
5. Gibt es nichts aucs, wenn du $Admiral["Admiral"] hinschreibst. Du musst $row["Admiral"] hinschreiben.
k, mache ich
6. Steht kannst du dieses Feld: Admiral TYP: INT usw. nicht mit dieser Abfrage anzeigen lassen, da es nicht im Feld Admiral steht, sondern nur die Information über das Feld Admiral ist.
Wie sollte dies dann dort stehen ?
L.T.M schrieb:# if = "wenn"
# else = "wenn dies nicht zutrifft"
# else if = "wenn dies nicht zu trifft, aber wenn"