• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datum und ´Zeit wird nicht richtig gespeichert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OMFG mache machen das mit den Klammern und manche so '".$blabla."' was soll man nun machen ?

Sorry.

Da es eine Funktion ist dann so

$blabla =mktime ..

und dann die vari speichern ?

Edit: er spuckt sowas aus wenn ich es wieder auslesen will aus der mysql: 1072911600

Edit: und wenn ich das mit den ".." benutze kommt immer sowas:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''mega_war' (catID, opponent, opponent_hp, date, xonx, maps, players, description' at line 1


Code:
$sql_war_add="INSERT INTO '".$prefix."_war' (catID, opponent, opponent_hp, date, xonx, maps, players, description, result1, result2) VALUES ('".$_POST['category']."', '".$_POST['opponent']."', '".$_POST['opponent_hp']."', '".$date."', '".$_POST['xonx']."', '".$_POST['maps']."', '".$_POST['lineup']."', '".$_POST['description']."', '".$_POST['result1']."', '".$_POST['result2']."')";
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Edit: er spuckt sowas aus wenn ich es wieder auslesen will aus der mysql: 1072911600
Das sieht doch gut aus. Das ist der Zeitstempel (die Anzahl der Sekunden die seit dem 01.01.1970 vergangen sind). In PHP hast du nun mit den Datumsfunktionen (z.Bsp. date()) die Möglichkeit diesen Zeitstempel formatiert auszugeben. So zum Bsp:
PHP:
date('d.m.Y - H:i', 1072911600);
Das sollte dann irgendwas wie: 21.07.2006 - 00:16 ausgeben.
 
Super danke geht. Haste auch ne idee zu meinem Anderen Problem: siehe mein vorriger Post.
 
Werbung:
Werbung:
Also wenn ich überall die ' weglassen kommt das :

- You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 1072911600, 1, asd, , , asd, asd)' at line 1

Mein Query:

Code:
$sql_war_add="INSERT INTO ".$prefix."_war (catID, opponent, opponent_hp, date, xonx, maps, players, description, result1, result2) VALUES (".$_POST['category'].", ".$_POST['opponent'].", ".$_POST['opponent_hp'].", ".$date.", ".$_POST['xonx'].", ".$_POST['maps'].", ".$_POST['lineup'].", ".$_POST['description'].", ".$_POST['result1'].", ".$_POST['result2'].")";
 
Bei allen Strings kommt ein ' drumherum, bei Zahlen nicht. So einfach. Und wenn du uns schon einen Query zeigst, formatier den doch bitte vernünftig. Zusätzlich ist und mehr damit gedient, wenn du den "fertigen" Query zeigst, und nicht den PHP-Ausdruck.
 
Werbung:
Schon schwer so etwas zu lesen.

um den Tabellennamen hat er geschrieben, nicht um die Werte.

Außerdem gehört es zum guten Stil, Tabellennamen und Spaltennamen mit einem Gravis davor und dahinter zu versehen.
 
Also habe sie wieder hingemacht wenn ich den Tabellennamen so mache

Code:
$sql_war_add="INSERT INTO ".$prefix."_war ...

- Table 'mega.mega_war' doesn't exist

mein prefix ist mega
 
meGa schrieb:
Also habe sie wieder hingemacht wenn ich den Tabellennamen so mache

Code:
$sql_war_add="INSERT INTO ".$prefix."_war ...

- Table 'mega.mega_war' doesn't exist

mein prefix ist mega

table-name und spalte vertauscht, kommt bei mir auch öfters vor.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Werbung:
Also mehr als das habe ich nicht
Code:
 $sql_war_add="INSERT INTO ".$prefix."_war (catID, opponent, opponent_hp, date, xonx, maps, players, description, result1, result2) VALUES ('".$_POST['category']."', '".$_POST['opponent']."', '".$_POST['opponent_hp']."', '".$date."', '".$_POST['xonx']."', '".$_POST['maps']."', '".$_POST['lineup']."', '".$_POST['description']."', '".$_POST['result1']."', '".$_POST['result2']."')";    
          $result_war_add=mysql_query($sql_war_add) OR die(mysql_error());
 
das ist eben nicht die fertige. diejenige, wo schon alles eingetragen ist. gib die fertige query doch mal print oder echo aus.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
meint ihr vielleicht das:

INSERT INTO mega_matches (catID, opponent, opponent_hp, date, xonx, maps, players, description, result1, result2) VALUES ('20', 'sad', '', '1072911600', '1', 'asdads', '', '', 'asd', 'asd')
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben