• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datum etc. bei Blogspot verschieben

Glupchen

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe von HTML etc. eigentlich gar keine Ahnung, habe es aber geschafft, meinen Blog (bei Blogspot) so zu designen, dass es mir endlich gefällt.

Nun habe ich aber ein Problem, und zwar möchte ich das Datum, den Kommentarbutton etc. 'verschieben'. Und zwar so, dass es immer unter dem Blogeintrag steht und nicht darüber.

Jetzt ist es so:

http://img687.imageshack.us/img687/3935/221jc.jpg

Und ich möchte halt, dass oben das Datum steht, z.B "Freitag, 4. Dezember 2009" und unter dem Blogeintrag z.B nochmal

"Eingestellt von (Name) um std:min am tt/mm/yyyy 0 Kommentare"

Und dass man "0 Kommentare" anklicken kann um dann zu dem einzelnen Eintrag zu kommen, wo daunter das Kommentarfeld ist. Im Moment kann man nur (0) anklicken, und wie man auf dem Bild sieht ist das 'Feld' zum Klicken ziemlich klein, also man findet es schwer.

Ich hoffe, ich habs nicht zu kompliziert erklärt. Und wie gesagt, ich habe eigentlich keine Ahnung von sowas und weiß nicht, ob ihr dafür das ganze HTML von meinem Blog braucht.

Glupchenhttp://bourbonvanille.blogspot.com/2009/12/i-closed-my-eyes.html

Wäre supi wenn du die Seite liefern würdest, das macht es einfacher.
Du kennst dich nicht mit HTML aus, daher nehme ich an das es ein vorgefertigter Blog ist und du dich auch nicht mit PHP auskennst, geschweige denn der Zugriff bei deinem Blog geht?

Es war ein fertiges Template, welches ich dann im HTML Bereich bearbeitet habe. Hat zwar einen ganzen Tag gedauert und ich habe eigentlich nicht verstanden, was ich da tue, aber ich habs ja fast geschafft. :mrgreen:

Hier ist der Link: Princezas

Hast du bei Blogspot nicht die möglichkeit einzelne Elemente im Admin Menue hin und herzuziehen??
Du klickst einfach drauf und ziehst es dorthin wo du es haben willst...!!

Wenn du jedoch das Datum haben willst, welches angezeigt wird, wann ein neuer Text geschrieben wurde, musst du mal in die Optionen (ich glaube rechtsklick und dann optionen) gehen oder einfach ein neues Textfeld erstellen, welches du so konfigurierst, das es dort steht wo du es haben willst und in das du einfach das Datum reinschreibst...

Aba wenn sich nicht viel bei Blogspot geändert hat, dürfte das unter Optionen einzustellen sein, das du das erstelldatum angezeigt bekommst!

Ansonsten ist es nicht viel Arbeit sich mal HTML anzugucken... damit hast du mehr Freiheiten im Design als wie ;) mit Blogspot und es ist nicht schwer/ Zeitintensiv zu lernen!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben