• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenbanken Freeware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisanthropX

Neues Mitglied
Hi Leute

ich will ne größere Datenbank machen
für eine fansite von einem MMORPG

gibt es da sowas wie eine datenbank freeware die z.b. schon eine vorgefertigte db hat mit einer ausführlichen suche?

ich hoffe ihr wisst was ich meine xD

ich bin ehrlichgesagt zu dumm ne ordentliche suchfunktion zu erstellen die noch dazu noch 10 weitere eigenschaften abfragen kann >.>

vielen dank im vorraus

mfg martin

Ich habe keine Ahnung was du meinst. Wieso Datenbank Freeware?
Eine Datenbank findest du bei deinem Hoster. Diese kannst du mit PHP ansteuern(z.B. mit phpmyadmin)

ich meine damit ein fertiges script mit ner sufu wo man 10 parameter oder mehr angeben kann dh. 10 sufus sozusagen.. um bestimmte eigenschaften von einem datenbank objekt abfragen zu können

und auch ein "phpmyadmin" das online verfügbar ist also auf der seite ohne pw zu brauchen..
z.b. jeder hat nen username und der hat admin rechte und dann kann er online (ohne phpmyadmin) datenbank objekte hinzufügen / entfernen
und alle db ojekte angezeigt werden und editierbar sind.. ohne phpmyadmin... das sie jederzeit frei erweiterbar und editierbar ist ohne dass man ins phpmyadmin gehn muss. damit andere user auch mitarbeiten können x.x z.b. RoCards.de | MonsterDatabase | dein Ragnarok Online Portal!
nur ein beispiel

Das macht man aber mit einem Query. Etwas fertiges wirst du nicht finden da du für jedes Script was anderes braucht.

PS: Für ne einfach suche brauchst du die Befehle: LIKE und WHERE

kann ja ein mod bei gelegenheit verschieben. für mysql ist einfach die vorraussetzung php.. darum . aber ja es passt besser dort rein

Weder für MySql noch für sonst eine Datenbank ist die Voraussetzung PHP. Eine Datenbank kann man mit SQL (Structured Query Language) Befehlen steuern, wie man diese Befehle an die Datenbank sendet ist Sache des Programmierers...in diesem Falle DU.
Wenn du etwas suchst das ähnliche Funktionen bieten soll wie phpMyAdmin, warum nimmst du dieses Programm dann nicht gleich? Ich würde aber davon abraten allen Benutzern einer Website Rechte zu geben die Datenbank zu ändern. Dein Hoster wird darüber garantiert auch nicht erfreut sein ;).
Noch ein paar Worte zur Suche. Du kannst in MySql relativ einfach eine Volltextsuche erstellen, die allerdings bei Belastung relativ schnell in die Knie geht. Eine bessere Lösung wäre da eine indizierte Suche die aber in den meisten Fällen an die zu durchsuchende Datenstruktur angepasst ist. Es wird also schwer werden ein Skript zu finden das auf den Punkt deinen Anforderungen entspricht.
Du hast also zwei Möglichkeiten: 1. Du passt deine Daten dahingehend an das sie mit vorhandenen Applikationen (CMS, Framwork, ...) funktionieren oder 2. Du musst vorhandene Applikationen dahingehend anpassen, das sie mit deinen Daten funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben