Huhu Forum,
ich programmiere mir derzeit ein Code, mit welchen ich unter anderem eine Datei hochladen kann um anschließend deren Inhalt weiter zu verarbeiten.
In PHP habe ich das ganze mit der Funktion fsopen() umgesetzt:
Nun möchte ich den Code in soweit modifizieren, dass die Datei nicht fest ist, sondern der Nutzer diese individuell auswählen kann.
Dazu habe ich mir folgenden HTML-Code zusammen gebastelt:
in Php wollte ich dann das ganze so übergeben:
Leider bekomme ich dann dort nicht den Pfad übergeben, sondern nur den Dateinamen.
Der Funktion fsopen() muss ich aber den gesamten Pfad übergeben, damit diese korrekt funktioniert.
Ich habe mich nun schon schlau gemacht und anscheind kann man mit dem type="file" aus Sicherheitsgründen keine Pfade übermitteln :/
Hat sich evtl. in der Zwischenzeit daran etwas geändert
? Oder könnte mir evtl. jmd. einen Tipp geben wie ich das
Problem anders gelöst bekomme ?
Vielen Dank
Char
ich programmiere mir derzeit ein Code, mit welchen ich unter anderem eine Datei hochladen kann um anschließend deren Inhalt weiter zu verarbeiten.
In PHP habe ich das ganze mit der Funktion fsopen() umgesetzt:
PHP:
$datei=fopen("C:\die_datei_die_eingelesen_werden_soll.txt", "r");
while(!feof($datei))
{
$string = fgets($datei);
echo $string;
//entfernt den Zeilenumbruch der beim Einlesen ensteht
$url = rtrim($string);
parameter_abfragen($url);
}
fclose($datei);
Nun möchte ich den Code in soweit modifizieren, dass die Datei nicht fest ist, sondern der Nutzer diese individuell auswählen kann.
Dazu habe ich mir folgenden HTML-Code zusammen gebastelt:
HTML:
Datei hochladen:
<input type="file" name="file"/></p>
<input type="Submit" name="upload" value="hochladen" /></p></p>
in Php wollte ich dann das ganze so übergeben:
PHP:
if(isset($_GET['upload'])){
$dateiEinlesen = true;
$file = $_GET['file'];
}
Leider bekomme ich dann dort nicht den Pfad übergeben, sondern nur den Dateinamen.
Der Funktion fsopen() muss ich aber den gesamten Pfad übergeben, damit diese korrekt funktioniert.
Ich habe mich nun schon schlau gemacht und anscheind kann man mit dem type="file" aus Sicherheitsgründen keine Pfade übermitteln :/
Hat sich evtl. in der Zwischenzeit daran etwas geändert

Problem anders gelöst bekomme ?
Vielen Dank
Char
Zuletzt bearbeitet: