• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Datei inkludieren in PHP-Document

Werbung:
Welche falschen Behauptungen?
Och nee...

https://www.html.de/threads/datei-inkludieren-in-php-document.55495/#post-378087 (siehe Zitat)

Und weiter (nach Gedächtnisprotokoll :D):
felixprogram schrieb:
Man keine Php-Dateien includen,nur html-Dateien. Man kann aber in die Html-Dateien Php-Code schreiben,und der wird ausgeführt.
Bezieht ich auf:
PHP:
include('../../../core.php');
 
Werbung:
@Spicelab gibt es mit Ajax irgendeine Möglichkeit, die Variablen und so zu übernehmen?
Ich inkludiere in index.php eine Datei mit allen MySQL Sachen und da ist nunmal auch die UserID gespeichert...
Nun übermittel ich nach Abschluss des Spiels den Spielenamen und den Highscore mit Ajax an eine neue Datei und da bekomm ich die UserID nicht mehr her...
Die UserID wird anhand einer Session erkannt und wies mir scheint wird diese bei der Ajax-Anfrage nicht in das andere Dokument übernommen...
Wie schaff ich das? Entweder schon vorher in Javascript die PHP-Variable zu nehmen, oder sie danach wieder zu bekommen?...
 
Och nee...

https://www.html.de/threads/datei-inkludieren-in-php-document.55495/#post-378087 (siehe Zitat)

Und weiter (nach Gedächtnisprotokoll :D):
Man keine Php-Dateien includen,nur html-Dateien. Man kann aber in die Html-Dateien die includet werden Php-Code schreiben,und der wird ausgeführt.
Bezieht sich auf:



Zitat von Gykonik: ↑
1.include('../../../core.php');
(Hab das mal wenigstens zum Teil so umgeschrieben wie es war :D )
Das war keine falsche Behauptung. Ich hatte schon 4 mal das Problem,dass ich keine Php-Datei in eine php-Datei includieren konnte. Also hab ich sie umbenannt in .html und dann hat's funktioniert.
Und in die konnte ich Php-Code schreiben,weil sie ja dann als die Datei,die includet durch den Parser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
(Hab das mal wenigstens zum Teil so umgeschrieben wie es war :) )
Bis auf ein fehlendes "kann" zu Beginn (Man kann keine Php-Dateien includen), ist dies der genaue Wortlaut - hab den Original-Thread mit Deinen Antworten noch auf meinem Smartphone (ohne Neuladen der Seite) vorliegen!
Das war keine falsche Behauptung. Ich hatte schon 4 mal das Problem,dass ich keine Php-Datei in eine php-Datei includieren konnte. Also hab ich sie umbenannt in .html und dann hat's funktioniert.
Was auch immer bei Dir der Grund gewesen sein mag, die pauschalisierte Aussage gegenüber @Gykonik war defintiv falsch!

Und aus diesem Grund hast Du Deine Beiträge anschließend wieder entfernt.
 
Werbung:
Zurück
Oben