• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

das textfeld navigieren

streetflame

Neues Mitglied
könnt ihr mir sagen, wie genau ich jetzt den befehl für genaue koordinaten des textfeldes reinmachen muss?

HTML:
<div style="background-image:url(bilder/bild); padding: 5px; width: 571px; height: 295px; font-family: verdana; font-size: 14pt;"><br /> <pre id="line102"><br /><font color="000000"><br />texttttttttttttttttttttt</font></div>

Hallo.

Trenne bitte dein CSS und HTML sonst blickst du irgendwann nicht mehr durch.
Abstände erzeugst du mit margin und padding.

Gruss
Elroy

bist du anfänger?
verstehst du was von CSS?
HTML wird nicht zum Layouten gebraucht dafür wurde das Cascading Stylesheet(kurz CSS) erfunden. Da werden auch keine Koordinaten gebraucht.

MFG devilseye

ich will die koordinaten aber weil ich will dass das feld zb. auf left: 20px; top 20px steht ich brauch das so

außerdem komm ich nich durcheinander mehr kommt da nicht mehr rein und wenn ich das fertig hab ist meine komplette arbeit fertig =)

Hallo.

Ich habe dir die Antwort doch schon gegeben.
Abstände erzeugt man mit margin und padding.

Falls du noch einen Link willst, hier: CSS4You.

Gruss
Elroy

könnt ihr mir nicht sagen wie ich das einfach meinen code einfüge

das mit css da auf der seite hilft mir nicht dann müsste ich doch nen neuen code machen und das will ich nich

Hallo.

Ich würde dir ja gerne helfen, aber ganz ehrlich, ich blicke bei deinem Code nicht durch.

Das Aussehen wird nun mal mit CSS gemacht und dazu gehört auch das man HTML und CSS strikt von einander trennt.
Vielleicht ist einer der anderen User hier in der Lage deinen Code zu entschlüsseln und dir zu helfen.

Gruss
Elroy

ist doch ganz übersichtlich finde ich.. ein simples div textfeld mit einem bild als hintergrund, dessen größe ich mit width und height bestimmen kann

irgendwo an den anfang muss aber irgend was mit navigation; absolute oder so, damit ich später zb. left einfügen kann

nur wo genau und was genau muss da rein für die koords

naja hab jetzt selber rausgefunden

HTML:
<div id="navigation" style="position: absolute ; width: px; left: 30px; top: 45px; background-image:url(bild url); padding: 5px; width: 138px; height: 338px; font-family: arial; font-size: 12pt;"><br /> <pre id="line102"><br /><font color="000000">textextextext</font></div>

ist doch einfach und übersichtlich (find ich)

mach doch das mal so
HTML:
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Untitled Document</title>
<style type="text/css">
#main {
    background-image:url(test.png);
    color:#000;
    margin-top:45px;
    margin-left:30px;
    padding:5px;