• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Das Konzept hinter der Website...

Lanzarode

Neues Mitglied
YouTube zu MP3 Konverter

Hallo Leute, die o.g. Webseite kennt so ziemlich jeder. Habt ihr euch auch schon mal gefragt wie das Konzept hinter einer solchen Seite aussehen könnte? Mich interessiert wie der Dienst realisiert wurde, da ich eine Idee für ein Projekt habe, das auf ein ähnliches Prinzip basiert. Ist der Gedanke richtig , dass der Nutzer lediglich ein PHP Skript ausführt welches den Link zu einem Video auf Youtube zu einem MP3 Konverter weiterleitet (der auf einem Server laufen muss) und dieser dem PHP Skript den Downloadlink zur Verfügung stellt? Oder glaubt ihr es gibt da eine effizientere variante, etwa dass die Konvertierung auch in einer Sprache wie PHP erfolgt werden kann.

Danke, hoffe das ich dann mit meiner Idee bald anfangen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben