• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Das Forum verkommt langsam!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hobbyuser

Guest
Hi Forenteam,

Ich habe mich in der letzten Woche ein wenig zurückgehalten und überlege die Community ganz zu verlassen. Die Gründe dafür sind mal wieder das Verhalten einiger User und die Untätigkeit des Teams.

Ich möchte einfach keine Threads lesen in denen hemmungslos geflucht wird (Beispiel). Auch nervt es ständig Doppel- und Dreifachposts zu begegnen, wenn es doch keine "neuen" Antworten gibt (Beispiel). Mir ist schon klar, dass derzeit Urlaubs- und Ferienzeit ist und deshalb nicht alle Mods tätig sind. Jedoch ist der derzeitige Zustand einfach nicht das was ich von einer Community erwarte. :roll:

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
Und trotzdem wirst du in zukunft immer wieder doppel und dreifachposts sowie flüchen begegnen, weil immer neue User ins board kommen, die z.b. genau diesen thread hier genau wie die boardregeln nie durchlesen. Ich finde man sollte alle Foren nach einem strengen Prinzip aufbauen, nämclidh das man vorher mit [Hilfe ua.] im Topicname erstmal angibt worum es geht. Sollten Threads nicht dementsprechend aufgebaut sein, so ähnlich was das schon im Homepagecheck läuft, dann werden sie einfach geschlossen. so könnte html.de als proffesionelle community weiterleben.

btw. fände ich es schade, wenn du die community verlässt,weil du der einzige bist, der in jedem thread auf selfhtml linkt und eigentlich zu jedem problem eine lösund weiß...

~Tar
 
Tar-Minyatur schrieb:
U
btw. fände ich es schade, wenn du die community verlässt,weil du der einzige bist, der in jedem thread auf selfhtml linkt und eigentlich zu jedem problem eine lösund weiß...

~Tar

so geht es mir auch; ich weiss selber dass es Defizite gibt und du sehr viel hast "reformieren" wollen, leider ist deine neue Reformationsidee nicht so sehr aufgenohmen worden dass sich jeder daran hält. Ich finde du solltest bleiben, wenn auch du auch nur sehr selten on kommst bist du denoch eine große Bereicherung für die Community!

MfG w7
 
Werbung:
nicht alle Mods tätig sind
Was soll man da auf heise online sagen? Die haben fast gar kein Moderatorensystem...
hemmungslos geflucht wird
Und auch hier kann ich heise wieder als Negativbeispiel anbringen. Wenn du meinst, das das hier schlimm ist, so schau dir mal die Leute bei heise an. Wenn dort jemand rot gefärbt wird, vermuten die Trolle da, dass (O-Ton!!)
Hier [...] mal wieder 2, 3 behinderte Nerd-Kiddies mit der Bewertungsfunktion
spielen würden. Im Vergleich dazu ist es hier doch sehr gemäßigt.

Wäre jedenfalls schade, wenn ein weiterer guter MOD geht....

mfg Plankton
 
Plankton schrieb:
Wäre jedenfalls schade, wenn ein weiterer guter MOD geht....

mfg Plankton

er hat, zu unserem Bedauern, leider den Modtitel schon vor ein paar Wochen abgegeben... [würde mich freuen wenn er wieder mal cisi ne PN schreibt er macht wieder Mod:wink:]

MfG w7
 
er hat, zu unserem Bedauern, leider den Modtitel schon vor ein paar Wochen abgegeben... [würde mich freuen wenn er wieder mal cisi ne PN schreibt er macht wieder Mod]

Jööhhh.....verdammmt, dass ich das nicht mitbekommen hab. Wann war das? (Ich werde doch nich etwa senil?):shock:

mfg Plankton
 
Werbung:
Ja das Forum geht den Bach runter, blabla...

Solche Diskussionen gibt es schon, seit ich dabei bin. Da nützen neue Forenregeln (die ja eh keiner durchliest) nur wenig.
Es war auch schon schlimmer (Ich erinnere mich an Topas und TeeZetts "Streitgespräche"). Das geht natürlich nicht als Ausrede durch, das ist klar.

Tar-Minyatur schrieb:
Und trotzdem wirst du in zukunft immer wieder doppel und dreifachposts sowie flüchen begegnen, weil immer neue User ins board kommen, die z.b. genau diesen thread hier genau wie die boardregeln nie durchlesen.
Korrekt.

Naja... Ich versuche mich zu bessern...
 
@hobbyuser, was bringts dir, wenn du das hier alles so schnell aufgibts? du lässt deinen acc löschen, schaust hier nie wieder ins forum 'rein und musst ständig mit dem hintergedanken leben, dass dein vorhaben, die community zu verändern, gescheitert ist. aber noch viel schlimmer ist, dass du dann auch weißt, dass du einen weg gewählt hast, an bei dem alles auch ist, gerade weil dein vorhaben nicht beim ersten mal geklappt hat. klar, es ist ab jetzt nicht mehr deine sache, nur du weißt ganz genau wie ich und jeder der hier anwesenden (noch etwas denkenen) usern, dass es sich auch wieder legt und nach ein paar intensiven gesprächen mit cisi und tomazu wird sicherlich auch eine härtere vorgehensweise zu verhandeln sein und wenn du das geschafft hast und hier ausscheiden willst, DANN kannst du sagen, du hast hier was bewegt und auch DANN wäre es gerechtfertigt.
klar, ich weiß doch selber, wies hier manchmal läuft, nur es ist kein ausweg, einfach wegzuschauen und zu sagen, es ginge mich selber nichts an.
und noch was: wenn ichs erfahr', dass du hier einfach gehst, werd' ich höchstpersönlich bei dir antanzen und dir eine schauern, wenn ohne dich hätte ich einige meiner kompliziertesten ideen niemals umsetzen können.

also, entwder hierbleiben oder eine von mir auf'd gosch bekommen ;-).

aber im ernst, auch ohne den moderatortitel bist du einer der besten user hier, den jeder vermissen würde, absolut jeder (wenns auch einige nie zugeben würden).

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Tar-Minyatur schrieb:
Sollten Threads nicht dementsprechend aufgebaut sein [..] dann werden sie einfach geschlossen.
Einfach löschen oder in einen Mülleimer mit zwei Tagen Revisionsfrist verschieben.
Die Leute, die es nicht verstehen und immer wieder machen (sich nicht an Regeln halten) werden verwarnt (vB 3.6 bringt das mit sich, wie aber cisi ja sicherlich auch schon weiß). Bei drei Verwarnungen --> User sperren/löschen.

Fertig.
So schließt man vorpubertäre Kinnings und Leute, die einfach kein Interesse daran haben Eigenleistung zu zeigen, nach kurzer Zeit aus.
Ist 'ne Menge Arbeit für ein gut strukturiertes Moderatorenteam.

Aber das Leben ist halt keine Arbeit und kein Ponyhof.


[btt]
@Hobbyuser:
Super Entscheidung den Moderatorenposten aufzugeben. Ich habe die gleiche Situation (eventuell unter etwas verschärften Bedingungen) bei php.de durchgemacht und die damalige Entscheidung einfach aufzuhören und die Leute einfach mal machen zu lassen hat sich einfach nur als richtig erwiesen ... php.de gibt es nicht mehr!
Damit will ich nicht sagen, dass hier das Board untergeht. Sicherlich nicht. Die Strukturen sind hier anders.
Aber die Moderatoren (geht nicht gegen Euch persönlich, da ich Eure Arbeit nicht gut genug einschätzen kann :-)) müssen sich halt ranhalten und manchmal auch etwas erbarmungsloser sein. :-D

Haut rein.
Grüße, Ben.
 
das ist in letzter Zeit die Anwesenheit der Mod's etwas knapp ist, hat auch viel mit dem Wetter zu tun.
Bei uns ist seit 3 Wochen BOMBEN wetter, wo ich fast immer was mit meinen Freunden unternehme (am Strand etc..). Da es meine letzten Tage sind/waren (ich muss ab 1.8 arbeiten) bin / war ich nicht beirreit mich bei Sonnenschein vor dem Pc zun setzten nur für ein Forum. Ich habe auch noch ein Privat-Leben.

Wartet es ab wenn die "kalten" Zeiten wieder kommen und alle vorm Pc hocken :wink:
 
Werbung:
Q-Meax schrieb:
das ist in letzter Zeit die Anwesenheit der Mod's etwas knapp ist, hat auch viel mit dem Wetter zu tun.
Ich denke mal, dass man diesbzgl. keine Erklärungen oder Entschuldigungen anbringen muss.
Wer das nicht versteht, der hat keine Freunde und kann eh nicht mitreden *g*. ;-)
 
trotzdem kann man texte auch im nachhinein
edit.gif
.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Hi,
marvin81 schrieb:
aber als hemmungsloses Fluchen, verstehe ich etwas GANZ anderes!
ich glaube, dass es hobbyuser eher ums Prinzip geht, obwohl ich dir zustimme .. soooo hart war das jetzt nicht. ;-)
 
Ben schrieb:
ich glaube, dass es hobbyuser eher ums Prinzip geht, ...
Da hast du genau Recht Ben.

Meiner Auffassung nach hätten die Mods den Begriff einfach rauseditieren sollen.

Der Grund dafür:
http://www.google.de/search?hl=de&q=mistkacke&btnG=Google-Suche&meta=

Bei mir lag html.de auf Platz 3 bei dem Suchbegriff und sowas muss einfach nicht sein. :roll:

Auch das ist wieder so ein Mustergültiger Post: http://www.html.de/showthread.php?t=6629&page=3
3 Posts hintereinder von yoshi95 mit 4 Klicks sind die Posts zusammengeführt aber keiner macht es. Nicht meckern einfach machen und wenn jemand auffällig wird verwarnen. Hält er/sie sich dann immer noch nicht daran werden die Posts nicht zusammengeführt sondern kommentarlos gelöscht.
Wo ist da das Problem?

Ich mein wenn man schon Mod-Status hat sollte man ihn auch benutzen und dass nicht nur zum angeben. ;ugl
 
Bei mir lag html.de auf Platz 3 bei dem Suchbegriff und sowas muss einfach nicht sein.
naja, so viele Leute verwenden den Begriff ja nicht, also ist das keine Kunst.
Aber ansonsten hast du recht...

mfg Plankton
 
Werbung:
hobbyuser schrieb:
Auch das ist wieder so ein Mustergültiger Post: http://www.html.de/showthread.php?t=6629&page=3
3 Posts hintereinder von yoshi95 mit 4 Klicks sind die Posts zusammengeführt aber keiner macht es. Nicht meckern einfach machen und wenn jemand auffällig wird verwarnen. Hält er/sie sich dann immer noch nicht daran werden die Posts nicht zusammengeführt sondern kommentarlos gelöscht.
Wo ist da das Problem?
Etwas verstehe ich nicht... Warum hast du den Moderator-Posten aufgegeben, wenn du ja doch Alles und jeden Fehler siehst? Ich habe wirklich keine Lust, jedes Thema Post für Post durchzugehen. Manchmal fliege ich halt nur drüber. Ausserdem gäbe es noch andere Moderatoren *wink mit dem Zaunpfahl*

Nochwas: Wer sucht schon bei Google nach "Mistkacke"???
 
Ich finde es auch nicht gut, dass du deinen Posten aufgegeben hast, da gerade du hier viel verändert hast (zum guten) ;)

Ausserdem gäbe es noch andere Moderatoren *wink mit dem Zaunpfahl*
*wink*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben