• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Darstellungsproblem html/css internet explorer

Chris777

Neues Mitglied
Hallo,

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit meinem Problem helfen kann:


Ich habe gerade meine erste Internet seite fertig gestellt, und musste beim ersten Test mit dem Internet explorer (egal welche version) feststellen, dass die Darstellung überhaupt nicht passt. Bei allen anderen Browsern (Firefox, Safari, Opera) gibt es kein Problem.

Die genaue Beschreibung des Problems ist etwas kompliziert, deshalb hier der Link: Test

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
 
Werbung:
Oh, oh, das hört sich ja echt kompliziert an. Kannst du mir sagen, ob ich etwas bei der Erstellung der Seite falsch gemacht habe, oder woran das liegt??

Grüße Chris
 
Werbung:
Ja, Du hast tatsächlich was falsch gemacht.
Irgendwie scheinst du dem Tag <div> eine Bedeutung zuzumessen, die es nicht hat. Der Code ist zwar sehr schlank, aber irgendwie tendenziell doch sinnfreie div-Suppe. Keine Überschrift ausgezeichnet, obwohl ich eine sehen kann.
An einigen Stellen ist die Semantik noch verbesserungswürdig.

Und für Sehende hast Du noch einen groißen Fehler gemacht: Den fehlenden KOntrast zwischen Text- und Hintergrundfarbe. Ich habe 2 Minuten nach dem Menü gesucht, was ich zwar im Quellcode, aber nicht auf der Seite gefunden habe.

Übrigens: Darstellungsprobleme gibt es nicht in HTML, denn HTML ist ja gar nicht für die Darstellung da, das macht alles und allein CSS.
 
Die fehlenden Hintergrungfarben liegen am verkehrten clear.
Der Treppeneffekt im IE<8 entsteht durch das fehlende float von li.

Der IE8 emuliert den IE7:
Code:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
 
Zurück
Oben