Hallo Leute,
ich bekomms einfach nicht hin:
Mittels cUrl logge ich mich bei einer login geschützten Seite ein, danach will ich im Internen Bereich den Quelltext einer Seite auslesen - funktioniert prima - doch nun will ich einen iframe auslesen was dann leider gar nicht funktioniert - da bin ich dann anscheinend wieder ausgeloggt - ich muss also bei aufrufen der ifram src irgendwas mitsenden, damit ich als Besitzer des Accounts durchgehe - also ich nehme mal an das ich Cookies oder sowas in der Art beim Login abfragen muss und diese dann bei Aufurf des iframe links mitsenden muss.
Nur funktioniert das nicht :/
Hier der wichtige Teil vom script:
Also, das einloggen funktioniert perfekt, aber wenn ich dann eben den iframe auslesen möchte, gibt mir echo $daten leider keinen Quellcode aus - liegt daran, dass ich zu dem Zeitpunkt wo ich den Quellcode vom iFram auslese schon wieder ausgeloggt bin.
Habe es nun mit Cookies versucht (wie man im Code sehen kann):
curl_setopt($c, CURLOPT_COOKIEJAR, "cookies.txt");
Ich habe am server eine Datei namens cookies.txt - wenn ich dann die neue Url setzte und den iFrame auslesen möchte setze ich noch ne neue curl option und zwar:
curl_setopt($c, CURLOPT_COOKIEFILE, "cookies.txt");
Er soll mir also die in die cookies.txt eingetragenen Cookies wieder auslesen, damit ich beim Aufrufen des iFrame Links nicht ausgeloggt werde - funzt aber nicht - und beim einloggen wird in die cookies.txt nicht einmal was reingeschrieben!?
Was mache ich falsch?
Grüße,
T!P-TOP
ich bekomms einfach nicht hin:
Mittels cUrl logge ich mich bei einer login geschützten Seite ein, danach will ich im Internen Bereich den Quelltext einer Seite auslesen - funktioniert prima - doch nun will ich einen iframe auslesen was dann leider gar nicht funktioniert - da bin ich dann anscheinend wieder ausgeloggt - ich muss also bei aufrufen der ifram src irgendwas mitsenden, damit ich als Besitzer des Accounts durchgehe - also ich nehme mal an das ich Cookies oder sowas in der Art beim Login abfragen muss und diese dann bei Aufurf des iframe links mitsenden muss.
Nur funktioniert das nicht :/
Hier der wichtige Teil vom script:
PHP:
curl_setopt($c, CURLOPT_URL, http://geschützteseite.de/intern.php?page=start);
curl_setopt($c, CURLOPT_POST, 1);
curl_setopt($c, CURLOPT_POSTFIELDS, $arrSubmit);
curl_setopt($c, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, 1);
curl_setopt($c, CURLOPT_HEADER, 0);
curl_setopt($c, CURLOPT_HTTPAUTH, CURLAUTH_BASIC);
curl_setopt($c, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
/* HIER BEGINNT DER TEIL, WO ICH DEN IFRAM AUSLESEN MÖCHTE - src beim Iframe ist zB: http://geschützteseite.de/intern.php?page=1 */
#hier setzte ich für $url irgend nen neuen Wert (handelt sich hierbei um den src vom iframe)
$url = "http://geschützteseite.de/intern.php?page=1";
curl_setopt($c, CURLOPT_URL, $url);
curl_setopt($c, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
$daten = curl_exec($c);
echo $daten;
Habe es nun mit Cookies versucht (wie man im Code sehen kann):
Ich habe am server eine Datei namens cookies.txt - wenn ich dann die neue Url setzte und den iFrame auslesen möchte setze ich noch ne neue curl option und zwar:
Er soll mir also die in die cookies.txt eingetragenen Cookies wieder auslesen, damit ich beim Aufrufen des iFrame Links nicht ausgeloggt werde - funzt aber nicht - und beim einloggen wird in die cookies.txt nicht einmal was reingeschrieben!?
Was mache ich falsch?
Grüße,
T!P-TOP