• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSV Datei rückwärts auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schubi

Neues Mitglied
CSV Datei rückwärts auslesen

Hi erstmal!

Also ich habe ein Problem und zwar möchte ich in einer CSV Datei Daten abspeichern. Diese Daten sind für meine HP gedacht und beinhalten die News die auf der ersten Siete angezeigt werden. Diese News sollen nun aber nicht nur von mir ergänzt werden können sopndern auch von anderen Usern. Das ist soweit alles kein Problem gewesen, hab

eine Datei zum Eintragen der Daten
eine Datei zum Auswerten der Daten (in CSV schreiben)
und eine Datei zum wiedergeben in einer Tabelle.

Nun habe ich aber das Problem, das ich beim auswerten der Daten aus der CSV Datei die Einträge vom ersten nach dem letzten wieder gebe, das heißt das ich den neuesten Beitrag immer an unterster Stelle wiederfinde.

Das ist ziemlich schlecht wenn man z.B 30 News hat und man immer 5 Seiten nach unten Blättern muss um die neuesten News zu sehen.

Falls ihr wisst wie man die Daten Beispielsweise andersherum auslesen kann oder wiedergeben kann wäre ich sehr dankbar.

(Ach ja und bitte sagt mir nicht das ich MYSQL nehmen soll. Habe keine Datenbank zur Verfügung :cry: )^^

MfG

Schubi
 
Werbung:
wenn du alle einträge in einem array hast, dann kannst du das einfach mit
Code:
$array = array_reverse($array, true)
rumdrehen
 
also so :

auto[0]=blub
auto[1]=bla
auto[2]=bu

$array = array_reverse($array, true)

danach ist das dann so:

auto[0]=bu
auto[1]=bla
auto[2]=blub

??
 
Werbung:
ne anspielung? von mir ?! niemals! :roll:
jetzt mal ersthaft: das php-handbuch sollte imho für programmierer die erste quelle für informationen sein. da steht die information aus erster hand drinne. und wenn man einen funktionsnamen hat, findet man auch ganz chnell die passende seite.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben