Harmageddon
Neues Mitglied
Hi!
Ich bastle gerade an einem mit CSS3 animierten Menü. Ich habe es ziemlich ähnlich gemacht, wie hier beschrieben, allerdings slidet bei mir das erste Untermenü auf. Das wollte ich auch bei Untermenüs machen, die noch eine Ebene tiefer sind, allerdings ist hier das Problem, dass diese durch das overflow: hidden des Elternmenüs verdeckt werden.
Hier sind Auszüge aus meinem CSS-Code:
Das Problem ist jetzt, dass das overflow-y: visible sofort festgelegt wird, wenn ich über das Eltern-li fahre. Dadurch slidet zwar der Hintergrund des ul, aber die li-Elemente im Untermenü sind direkt da. Gibt es irgendeine Methode, dass das overflow-y erst nach einer Sekunde/nach Ende der Animation eintritt? Ich habe schon versucht, auch overflow-y zu animieren und verzögert zu starten, das hat aber nicht funktioniert.
Ich bastle gerade an einem mit CSS3 animierten Menü. Ich habe es ziemlich ähnlich gemacht, wie hier beschrieben, allerdings slidet bei mir das erste Untermenü auf. Das wollte ich auch bei Untermenüs machen, die noch eine Ebene tiefer sind, allerdings ist hier das Problem, dass diese durch das overflow: hidden des Elternmenüs verdeckt werden.
Hier sind Auszüge aus meinem CSS-Code:
Code:
#menu>ul>li>ul{
position: absolute;
height: 0;
overflow-y: hidden;
transition: height 1s ease;
-moz-transition: height 1s ease;
-webkit-transition: height 1s ease;
-o-transition: height 1s ease;
}
#menu>ul>li:hover>ul, #menu>ul>li.active>ul{