• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Vorlage

tschinkes

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach CSS Vorlagen, die schon ein gewisses Grunddesign beinhalten, sprich Textformatierung und alle nötigen HTML Tags, und keine Vorlage die eine ganze Website formt.
Eine Blank CSS Datei hab ich auch noch keine gefunden, die würde mir auch schon reichen, aber ich denke es müsste es doch irgendwo im Netz geben, das es CSS Vorlagen gibt die die Formatierung beinhalten und nicht gleich ein ganzes Design einer Website.
Wäre cool wenn da jemand etwas hätte, danke schon mal vorab!
 
Werbung:
Ich frage mich gerade, warum es sowas geben sollte, weil sich die Textformatierung doch auch von Website zu Website ändert...

Ansonsten, schreib sie dir doch eben selbst, soviel ist da doch nicht zu tun, oder?

LG
 
Naja soviel is da nicht zu tun? :shock:

Wenn ich jeden HTML Tag in der CSS abarbeite, Plus Cleans Plus Media reset im Header plus meine dazugekommene Klassen und Container sammelt sich schon mal eine datei der größe von 100 bis 400 Zeilen an und es ist einfach mühsehlig das alles einzutippen.:cry:

Meine Devise, mehr auf das wesentliche Konzentrieren, dann machts auch Spaß! :mrgreen:
(Faul von Natur aus..:sad:)

Ich hatte früher mal ne CSS als Grundgerüst, abba ich finde sie einfach nimmer im Netz, und das es ne Seite gab mit den spezifischen Style Vorlagen bezüglich Formatierung der Schrift meine ich auch mal gesehen zu haben, sollte ja auch nur zur Inspiration von weiteren Ideen dienen :mrgreen:

Wäre cool wenn doch jemand etwas wüsste...
 
Werbung:
CSS-Vorlagen sind nicht unbedingt nötig und sinnvoll. Allerdings nutze auch ich eine Datei in der ich z.B. für jedes Element die Grundkonfiguration hinterlege als Vorlage. Bei JS macht es eher Sinn: hier gibt es durchaus Funktionen die man immer wieder verwenden könnte. Dafür eine Vorlage zu haben ist echt praktisch.
 
Werbung:
Selber machen, macht klug! ich mach mir sogar js-dateien welche ich behersche als Vorlage.

..schön das das alles so klappt bei dir! Freu mich ;)

Mal im ernst, selber machen is auch toll, keine Frage, aber ne CSS Datei als Vorlage in der schon mal alle Tags drinne stehen, erleichtert das Arbeiten ungemein, aber wenn man es mal haben sollte, glaubs mir, es würde auch genutzt werden.. :|

Meine Frage ja eigentlich darauf hinaus gehen sollte, wo es eventuell Vorlagen für Styles gibt, die für mich als Anreiz dienen soll, mehr nicht und das mit der leeren CSS Vorlage ist wie eben schon angeschrieben, eine Arbeits erleichterung, aber kein MUSS für mich ;)

CSS-Vorlagen sind nicht unbedingt nötig und sinnvoll. Allerdings nutze auch ich eine Datei in der ich z.B. für jedes Element die Grundkonfiguration hinterlege als Vorlage. Bei JS macht es eher Sinn: hier gibt es durchaus Funktionen die man immer wieder verwenden könnte. Dafür eine Vorlage zu haben ist echt praktisch.

Sowas meinte ich... Ist eben ne Arbeitserleichterung, und sollte ich auch mal dazu kommen eines Tages ne CSS Vorlage zu machen in der schon mal alle HTML Tags drinne sind, werd ich se zum Download anbieten, mal sehen...

Vorerst wäre ich über jeden Hinweis meines Anliegens echt dankbar!
 
Vielleicht hilft dir der Suchbegriff CSS-Framework weiter.
YAML ist z.B gut dokumentiert (sogar mit passendem Buch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und sollte ich auch mal dazu kommen eines Tages ne CSS Vorlage zu machen in der schon mal alle HTML Tags drinne sind, werd ich se zum Download anbieten, mal sehen...

Hallo.

Das Problem ist dann aber das du jede Menge HTML Tags drin hast du du gar nicht nutzt.
Bei den restlichen die du nutzt musst da dann eh alles so anpassen das es deinen Wünschen etspricht, ich sehe das also nicht unbedingt als Arbeitserleichterung an.
Auch die classes und ids musst du selber erstellen wo ist da die Arbeitserleichterung?

Gruss
Elroy
 
Frag doch sonst mal deinen Freund Google, es gibt dort kinderleichte und sehr sachliche Tutourials, so schwer ist das gar nicht :)
 
Hallo.

Das Problem ist dann aber das du jede Menge HTML Tags drin hast du du gar nicht nutzt.
Bei den restlichen die du nutzt musst da dann eh alles so anpassen das es deinen Wünschen etspricht, ich sehe das also nicht unbedingt als Arbeitserleichterung an.
Auch die classes und ids musst du selber erstellen wo ist da die Arbeitserleichterung?

Gruss
Elroy

würd ich auch sagen. das hat mehr nachteile als vorteile. sowas find ich n wenig unnötig. aba jedem das seine :)
 
Werbung:
Ausserdem musst du dann immer die Contents suchen die du Brauchst was es auch nicht gerade einfacher macht da du den ganzen Code eh durchlesen musst und wenn du eins nicht verwendest dann musst du meistens bei den anderen noch änderungen vornehmen.
Schlussendlich machst du dir sowiso eine riisen Arbeit und kannst dir gleich ein eigenes machen.
 
Zurück
Oben