• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS - Navi Buttons größe definieren?

dune89

Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich möchte das die Buttons auf meiner Navi alle die selbe größe haben, doch bekomm es leider nicht gebacken.

Mein code:

navi ul {
list-style-type: none;
}

nav li {
display: inline;
height: 33px;
width: 110px;
margin-right: 10px;
margin-left: 10px
background-color: #FFFFFF;
padding-right: 10px;
padding-left: 10px;
padding-top: 3px;
padding-bottom: 3px;
border: #000000 3px outset;
font-weight: bold;
font-family:arial;
font-size:25px;
letter-spacing: 2px;
cursor: default;
}

nav {
margin-bottom: 0px;
text-align: center;
}

nav a {
text-decoration: none;
color: black;
}

hab schon versucht überall height und width einzufügen doch es ändert sich nicht?:-? Danke !!!

klappt alles wunderbar jetzt! :)

noch eine frage und zwar, der IE Browser unterstützt die ganzen Befehle nicht. Das sieht schrecklich aus. Gibt es eine Lösung?

danke euch

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sind das keine Attribute, mit denen der IE Probleme haben sollte. Möglicherweise landet der IE im Quirks-Modus, weil du evtl. einen falschen Doctype angegeben hast.
Poste doch mal einen Link zu der Seite oder aber den html-Quelltext.

nein in allen browsern klappt es, opera, firefox... außer im IE da werden die Attribute von "nav li" nicht gelesen :/ und die navi buttons sind dort alle untereinander im IE...

nein in allen browsern klappt es, opera, firefox... außer im IE da werden die Attribute von "nav li" nicht gelesen :/ und die navi buttons sind dort alle untereinander im IE...
Zum Einen hast du in der ersten Zeile "navi ul" geschrieben, du meinst wohl "nav ul".

Zum Anderen wäre es wirklich hilfreich, einen HTML-Code zu der Geschichte zu sehen, der IE ist da sehr empfindlich, was einen falschen Doctype angeht. Die anderen Browser sind da deutlich toleranter.
Von welchem IE-Version reden wir hier überhaupt? Ältere Versionen haben auch Probleme damit, HTML5-Tags wie "nav" zu vearbeiten.

Zurück
Oben