• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Links funktionieren nicht - bin am Ende meines Lateins.

Naka85

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte mittels CSS meine Links gestalten.
Leider funktioniert mein Code nicht.
Als Vorlage habe ich SelfHtml genommen. Hier habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Der Code von Selfhtml "solo" genommen funktioniert wunderbar. Nur nachdem ich ihn eingebunden habe funktioniert er nicht mehr. Das Problem wird also vor dem Rechner sitzen :-)

Hier nun mein Code:

Für die index.htm:

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
   "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

<title>
Autoverkauf VW PASSAT 1.6 FSI Automatik Sportsline
</title>

<style type="text/css">
a:    focus         {color:black;    text-decoration:none        }
a:    link         {color:black;    text-decoration:none        }
a:    visited     {color:black;    text-decoration:none        }
a:    active         {color:black;    text-decoration:none        }
a:    hover         {color:black;    text-decoration:underline    }
</style>

</head>

<frameset cols="150,*">
    <frameset ROWS="100,*">
          <frame src="./top_left_default.htm" name="blankleft" scrolling="auto" marginwidth="20" marginheight="20" noresize frameborder="0" framespacing="0" border="0" bordercolor="#E0E6F8" style="border:none">
        <frame src="./verweise.htm" name="nav" scrolling="auto" marginwidth="20" marginheight="20" noresize frameborder="0" framespacing="0" border="0" bordercolor="#CEE3F6" style="border:none">
    </frameset>
    <frameset rows="100,*">
          <frame src="./top_right_default.htm" name="blankright" scrolling="auto" marginwidth="20" marginheight="20" noresize frameborder="0" framespacing="0" border="0" bordercolor="#CEE3F6" style="border:none">
        <frame src="./startseite.htm" name="daten" scrolling="auto" marginwidth="20" marginheight="20" noresize frameborder="0" framespacing="0" border="0" bordercolor="#A9D0F5" style="border:none">
    </frameset>
</frameset>
</html>

für die verweise.htm:
HTML:
<body bgcolor="#CEE3F6">
<table border="1">

<tr>
    <td><i> Navigation </i></td>
  </tr>

<tr>
    <td><a href="./top/verweise_dokumente.htm" target="blankright" >Dokumente</a></td>
  </tr>

<tr>
    <td><a href="./top/verweise_aussenansicht.htm" target="blankright">Außenansicht</a></td>
  </tr>

<tr>
    <td><a href="./top/verweise_felgen.htm" target="blankright">Felgen</a></td>
  </tr>

<tr>
    <td><a href="./top/verweise_innenansicht.htm" target="blankright">Innenansicht</a></td>
  </tr>

<tr>
    <td><a href="./top/verweise_multimedia.htm" target="blankright">Multimedia</a></td>
  </tr>

<tr>
    <td><a href="./top/verweise_motor.htm" target="blankright">Motorraum</a></td>
  </tr>

<tr>
    <td><a href="./top/verweise_maengel.htm" target="blankright">Mängel</a></td>
  </tr>

</table>
</body>

Könnt Ihr mir hier bitte helfen. Bin echt am Verzweifeln :-)

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte verzichte auf Frames in deiner HTML-Kodierung. Diese haben enorm viele Nachteile (von denen Du einen gerade auch bemerkst) und werden heutzutage für Webseiten nicht mehr verwendet.

Dein "Problem" entsteht nämlich durch die Frames. In einem umgebenden oder anderen Frame definierte CSS-Eigenschaften wirken sich nicht auf darin liegende oder andere Frames aus. Die Eigenschaften müssen immer in der konkreten HTML-Datei eingefügt werden die im Fenster bzw. Frame geladen wird.

Bevor Du das umbaust würde ich dir aber wie gesagt dringend dazu raten auf Frames zu verzichten. Du wirst damit nur noch mehr Ärger als Spaß haben.

danke für die Antwort!!!

Leider hänge ich mit meinem Wissen über Gestaltung von Webseiten soweit hinterher wie veraltet das Thema Frames sind.

Und da ich nicht regelmäßig programmiere, sondern nur temporär eine Webseite mit Bildern von meinem Auto zwecks Verkauf bereitstellen will (für eine Verlinkung bei mobile.de), würde eine Aufwands- / Nutzen Rechnung hinsichtlich des Erlernes neuer Programmiertechniken wohl negativ ausfallen. Will sagen für zwei Wochen Onlinestellen, lerne ich keine neu Programmiersprache :-)

Auch wenn wohl jeder halbwegs vernünftige Webseitengestalter für meine Webseite nur Kopfschütteln übrig hätte, erfüllt sie für die zwei drei Wochen, die das Inserat läuft, wohl ihren Zweck. :mrgreen:

In dem Sinne nochmals vielen Dank!
NaKa

Zurück
Oben