Ich habe diese Homepage jetzt so halbswegs fertig, jedoch ein paar Probleme die ich nicht lösen kann. Vorallem mit dem überlagernden Elementen (z-index) funktioniert nicht alles so einwandfrei.
D A N K E im Voraus für eure Hilfe!
Für peinliche Anfängerfehler entschuldige ich mich jetzt schon... ;-)
HINWEIS! Komplette index.php und style.css in den unteren 2 Postings.
- Anpassung an verschiedene Bildschirm-Breiten
Derzeit sieht die Homepage bei einer Breite 1920x1080 optimal aus... aber das war's dann auch.
Die Frau verkleinert sich zwar proportionell, aber wenn die Breite sich verkleinert überlagert das Schild mit den Vögeln das Menü und Content. Vorstellen könnte ich mir auch, wenn eine gewisse Breite unterschritten wird, dass sich die Frau einfach ausblendet wird. Am Wichtigsten für mich, dass der Content mitläuft... mit margin auto hats nicht wirklich funktioniert. Ich komm auf keinen grünen Zweig... :-( - Footer
Wie kriege ich das hin, dass der Footer (Facebook Logo und Impressum Button) sich immer rechts unten ausrichten? Bei mir ist es überall, aber nit da wo's hin soll. - Button Hover fixieren, wenn aktiv (Code in Posting unterhalb)
Ich hätte gerne, dass zB bei dem Menüpunkt, wenn er angeklickt wurde, das Hover - Design fixiert bleibt. In dem Fall schwarz ist, wenn aktiv. Ich habe zwar das über php, aber es funktioniert einfach nicht. Hab ich es über CSS falsch definiert? Sonst muss ich das Thema wohl in PHP verschieben...
D A N K E im Voraus für eure Hilfe!
Für peinliche Anfängerfehler entschuldige ich mich jetzt schon... ;-)
HINWEIS! Komplette index.php und style.css in den unteren 2 Postings.
HTML:
<a href="index.php?go=studio" id="studio" class="foto-link foto_studio" class="<?php if ($_GET['go'] == 'studio') echo 'aktiv'; ?>"</a>
Code:
.foto-link {
height: 18px;
display: block;
margin: 0 auto;
width: 119px;
padding-right: 22px;
z-index: 2;
position: relative;
}
.foto-link:hover {
background-position: 0 -18px;