• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS in externe Datei auslagern -> Rahmen entfernen

freakXHTML

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgenden HTML mit CSS Code.
HTML:
<form action="" method="post">
<fieldset>
  <div style="line-height:25px; float:left; width:90px; border-style:none; margin-top:5px;">
  <label style="display:block;">Benuztername:</label>
  <label>Passwort:</label>
 </div>
Alles funktioniert soweit und es wird kein Rahmen angezeigt. Nun möchte ich all diese CSS Eigenschaften in eine ID packen, die in einer Datei liegt, die eingebunden wird. Das sieht dann so aus:
HTML:
<form action="" method="post">
  <fieldset>
    <div id="loginuser">
    <label style="display:block;">Benuztername:</label>
    <label>Passwort:</label>
   </div>

Die CSS ID sieht so aus:
Code:
#loginuser {
 border-style:none; /*funktioniert nicht*/
 line-height:25px; 
 float:left;
 width:90px;
 margin-top:5px;
}

Nun funktioniert auch weiterhin alles, außer, dass nun ein border-bottom gezeichnet wird. Ich verstehe nicht warum, weil ich exakt den gleichen Code habe, der nur ausgelagert ist. Weiß da jemand weiter, wie ich den Rahmen wegkriege?
Vielen Dank
lg, freakXHTML

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass du vielleicht in einem anderen element border definiert hast. also vielleicht ist es nicht die border von deinem div, sondern von einem anderen element?

Hallo,
ja, das habe ich, doch ich sage ja jetzt, dass der Rahmen wieder weg soll. Wenn ich mittels "style" direkt mit dem Tag arbeite, dann funktioniert ja auch alles. Notfalls schreibe ich es halt direkt ins Tag, doch das wäre eine schlechte Eigenschaft von CSS. Ich bin noch überzeugt, dass ich der Dumme bin ;).

Vielen Dank
lg, freakXHTML

Der border kommt vom fieldset, nicht vom div Layer. Dass du bei der oberen Schreibweise keinen Ramen hast verwundert mich, ich habe nämlich einen (FF3.6)

edit: Tatsächlich macht IE8 keinen, pardon.

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt auch vom Browser ab.
Neuere Browser schließen floats innerhalb von fieldset ein. Andere ebend nicht.
Vielleicht siehst du nur eine zusammengefallenes filedset (und somit einen zusammengefallenen Rahmen).

Zeige am besten einen Link.

Zurück
Oben