• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Hack für veraltete Firefox/Seamonkey

kasmo

Neues Mitglied
Hi zusammen,

und zwar ist mir aufgefallen, dass alle Browser funktionieren NUR Firefox und Seamonkey die nicht geupdatet wurden also auf einer sehr sehr alten Version sind, - NICHT.

Links werden immer noch mit einem blauen Rahmen dargestellt.

Habt ihr da einen Tipp?

Gruß

Ich würde es ignorieren, heisst, mich nicht darum kümmern.
Es beeinträchtigt die Seite nicht und ist lediglich eine kleine optische Unschönheit. Ob es in alten Versionen überhaupt eine Möglichkeit gibt den Rahmen zu entfernen sei mal dahingestellt. Es lohnt jedenfalls den Aufwand nicht.

Was heisst sehr sehr alt, soweit ich mich erinnern kann, kann man schon sehr lange Links per CSS anpassen.

Beim Seamonkey 1.1.17 zum Beispiel habe ich noch die Rahmen um die Links.
Letztens war ich bei jemanden mit einem alten Firefox (da waren auch die Rahmen), hab aber jetzt die Versionsnummer nicht.

Die Version ist von 2008, wieso updaten diese Personen ihre Browser nicht und schliessen damit ihre Sicherheitslücken?
Bei Seamonkey gab es bis jetzt schon über 30 Nachfolgeversionen.

Wie schon erwähnt, würde ich mich nicht drum kümmern. Sag deinen Bekannten lieber dass es neue Versionen gibt und sie updaten sollen.
Der Personenkreis mit so alten Browsern ist verschwindend gering.

2008 haben Browser Links mit blauem Rahmen gerendert? Irgendwie denke ich, daran würde ich mich erinnern…

Zuletzt bearbeitet:
Dann eben etwas direkter...
mach was mit CSS gegen den Rahmen. Wenn das nicht funktioniert, posten den Code.
Links kann man schon seit win3.11 per CSS anpassen und deren Verhalten und Aussehen verändern.

Zurück
Oben