• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

css- Einführung

Sasuke

Neues Mitglied
Weis jemand eine gute Einführung in css, wo man lernt ein hp aufzubauen?
Oder wäre auch nicht schlecht wenn es von Schritt zu Schritt gehen würde.

Danke für die Ratschläge, aber ich suche eigentlich was, wo gleich beschrieben ist wie man eine hp erstellt.

Dann lies mal etwas weiter, ohne die Grundlagen, die am Anfang beschrieben werden wirst du nicht sehr weit kommen und auch nicht sonderlich viel Spass an der Webentwicklung haben. Du fängst ja auch nicht einfach an, ein Auto zusammen zu schrauben ohne die nötigen Grundlagen. Bei einer Webseite ist es genauso.

Alles kann man nie lernen, es kommt immer wieder etwas neues dazu. Auch nach Jahren lernt man immer wieder was neues. Aber die Grundlagen sollten in ein paar Tagen gelernt sein. Ob das für dich schwer oder einfach ist, kann ich nicht beantworten, das musst du selber rausfinden. Am besten indem du das Tutorial aufmerksam durcharbeitest.

wenn man alles (html und css) gelernt hat (die Grundlagen), kann man da schon anfangen, eine hp zu erstellen?

Ja, aber die wird vermutlich noch nicht die Funktionalität haben, die du dir wünschst. Das werden ganz einfache Sachen ein, Überschriften, Texte, Bilder, Menü. Keine grafisch aufwändigen Dinge und super schicke Hintergrundgrafiken. Das gehört auch nicht zu den Grundlagen und du solltest auch nicht zu viel erwarten. Webentwicklung lernt man nicht in 3 Tagen, das ist ein sehr langer Lernprozess.

und gibt es auch eine Programmiersprache ( wie css (html)), wo man wie Spezialeffekte oder wie ein kleiner Film erstellen kann bevor man ins Hauptmenü kommt?

Sagmal wie viele Threads willst du noch aufmachen?

In meiner Antwort hier

http://www.html.de/html-und-xhtml/27754-design-aufbauen.html
habe ich alles gesagt, und dir ein Buch vorgeschlagen und einen Link.

In beiden fällen Baust du mit den Autoren von 0 auf 100% ein Design auf.
Dabei lernst du css und Xhtml.

Was willst du noch??
und gibt es auch eine Programmiersprache ( wie css (html)), wo man wie Spezialeffekte oder wie ein kleiner Film erstellen kann bevor man ins Hauptmenü kommt?
html und css sind keine Progammiersprachen.
Darstellen kannst du Filme auch mit Html(diese mit html einbinden).
Was du denke ich meinst ist "Flash". Google einfach mal danach.
Oder du meinst "JavaScript" für dinge wie Mausverfolger. Informiere dich hier aber erst über die Nachteile!
Alles kann man nie lernen, es kommt immer wieder etwas neues dazu. Auch nach Jahren lernt man immer wieder was neues. Aber die Grundlagen sollten in ein paar Tagen gelernt sein. Ob das für dich schwer oder einfach ist, kann ich nicht beantworten, das musst du selber rausfinden. Am besten indem du das Tutorial aufmerksam durcharbeitest.
Und wie lange wird es dauern bis man alles gelernt hat? Und ist es eher schwer oder einfach?
ich habe für Html und css 3 Wochen gebraucht.
Um das ganze noch besser zu können 2 Monate.
Das allerdings ohne php, JavaScript oder sonstiges.

PS; Mit css 3 lassen sich auch ohne Grafiken schöne effeckte Zaubern. Allerdings kennen das noch nicht viele Browser.

HTML und CSS sind keine Programmiersprachen. HTML ist eine Auszeichnungssprache und CSS ist eine Formatierungssprache. Den Rest des Satzes habe ich leider nicht verstanden.

Zurück
Oben