Moin moin!
Ich plage mich nun seit 2 Tagen damit rum, auszuprobieren, wie ich mein Element Vertikal dem Bildverlauf folgen lassen kann.
Folgende Codes:
So. Folgendes Szenario:
Mein Content-Bereich soll 1300 px breit sein, definiert im Body. Der Hintergrund soll im Browser grundsätzlich zentriert sein, das funktioniert auch.
Nun habe ich mir ein <nav> angelegt. Dieses Element soll ein Hintergrund bekommen, der ebenfalls schon definiert ist.
Jetzt möchte ich das das komplette Element <nav> (welches nachher natürlich auch noch die Buttons beinhaltet) vertikal dem Browserverlauf folgt, allerdings nur vertikal. Das klappt theoretisch auch schon, praktisch aber läuft es aus dem Body raus, sprich das Hintergrundbild des Body ist zwar zentriert, aber die Navigation ist immer Linksbündig. Ich möchte aber das es sich an dem Body ausrichtet - ich bekomme es nicht hin..
Würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen!
Mit freundlichem Gruß!!
Ich plage mich nun seit 2 Tagen damit rum, auszuprobieren, wie ich mein Element Vertikal dem Bildverlauf folgen lassen kann.
Folgende Codes:
HTML:
<!DOCTYPE HTML>
<html><head>
<link href="style.css" rel="stylesheet" media="screen" type="text/css" >
</head>
<body>
<nav style="" id="nav" >
</nav>
</body>
</html>
Code:
#nav {
width:170px;
background-image:url(images/Navigation.png);
height:205px;
position:fixed;
}
body {
background-image:url(images/Background_weich.jpg);
background-repeat-x:inherit;
background-repeat-y:inherit;
background-repeat:no-repeat;
background-position:50% 0%;
background-position-x:50%;
background-position-y:0%;
background-color:#000000;
min-height:800px;
max-height:100%;
width:1300px;
}
.mystyle {
}
So. Folgendes Szenario:
Mein Content-Bereich soll 1300 px breit sein, definiert im Body. Der Hintergrund soll im Browser grundsätzlich zentriert sein, das funktioniert auch.
Nun habe ich mir ein <nav> angelegt. Dieses Element soll ein Hintergrund bekommen, der ebenfalls schon definiert ist.
Jetzt möchte ich das das komplette Element <nav> (welches nachher natürlich auch noch die Buttons beinhaltet) vertikal dem Browserverlauf folgt, allerdings nur vertikal. Das klappt theoretisch auch schon, praktisch aber läuft es aus dem Body raus, sprich das Hintergrundbild des Body ist zwar zentriert, aber die Navigation ist immer Linksbündig. Ich möchte aber das es sich an dem Body ausrichtet - ich bekomme es nicht hin..
Würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen!
Mit freundlichem Gruß!!