• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS daten funktionieren im IE aber nicht im FF

andy-1988

Neues Mitglied
Hey!

ich bin dabei mir eine Seite basteln und dass ich nicht in jeder datei Seitenanfang und Ende (das überall gleich ist) schreiben muss habe ich diese in Textdateien ausgelagert und rufe sie wie folgt in der eigentlichen seite auf:

Code:
<?
 include("grundgeruest_ende.txt");
?>

Klappt soweit auch ganz gut.... die CSS Datei wird in der grundgeruest_anfang.txt wie folt aufgerufen:

Code:
<link href="/style.css" type="text/css" rel="stylesheet" media="screen" />

Mein Problem ist nun allerdings, dass in der .php Datei die Links sich beim darüberfahren nicht ändern.... Sobald ich aber zu den Teilen in den .txt dateien komme, klappt dies wieder einfwandfrei.
Dieses Problem tritt aber nur im Firefox auf... im Internet Explorer klappt alles reibungslos!

hier habt ihr noch den CSS Code für meine Links:

Code:
a {font: normal 12px Verdana; text-decoration:underline; color:#F7780D;}
a:hover {font: normal 12px Verdana; text-decoration:none; color:#9A0000;}
a:active {font: normal 12px Verdana; text-decoration:underline; color:#F7780D;}
a:visited {font: normal 12px Verdana; text-decoration:underline; color:#F7780D;}

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

wieso raw-text, das muss endung .html haben.
Das sagt wer?

Das kann auch die Endung .xraysolo haben und funktioniert noch genauso.

Das einzige, was die Endung bewirkt ist, dass die Datei evtl. per URL lesbar ist. Man sollte also keine Datenbank-Verbindungsdaten in einer Datei ".txt" ablegen, weil die dann im Browser im Klartext lesbar ist.
Nichtmal auf das PHP-parsen hat die Dateiendung includeter Dateien eine Auswirkung, weil das Parsen erst nach dem include stattfindet, sich also auch immer auf die includeten Dateien bezieht.

Zurück
Oben