• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS-Befehl gesucht.

DD-Stylz

Neues Mitglied
Guten Tag ,

also ich habe folgendes Anliegen und zwar möchte ich für meine HP sowas wie eine Appbar einrichten nur halt mit CSS/html/php wenn es möglich wäre deshalb frage ich euch ob es in CSS eine Befehl gibt der eine div-Box ganz oben am Fensterrand fixiert, so das wenn ich auf der Seite nachuntenscrolle diese dann immer oben am Fensterrand bleibt (nicht oben an der Seite) und wenn möglich so das die di-Box (ebenenmässig gesehen) ganz oben ist also das sie problemlos über die Inhalte der seite steht und die Seite dann nicht vollkommen verrucht ist.

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich weiß mit Java ist es möglich jedoch besitzte ich zZ keinerlei Javakenntnisse.

grüß, Dave

CSS-Befehle gibt es nicht da das keine Programmiersprache ist, es gibt nur CSS-Eigenschaften.

Javakenntnisse braucht man auch nicht für eine Webseite, da Java durchaus eine komplexe Programmiersprache ist. Falls Du JavaScript meinst wäre das aber etwas völlig anderes.

Was du suchst ist mit der CSS-Eigenschaft position: fixed möglich. Diese wird jedoch nicht von älteren Browsern wie IE6 korrekt unterstützt. Dafür gibt es aber zahlreiche Fixes.

CSS-Befehle gibt es nicht da das keine Programmiersprache ist, es gibt nur CSS-Eigenschaften.

Javakenntnisse braucht man auch nicht für eine Webseite, da Java durchaus eine komplexe Programmiersprache ist. Falls Du JavaScript meinst wäre das aber etwas völlig anderes.

Was du suchst ist mit der CSS-Eigenschaft position: fixed möglich. Diese wird jedoch nicht von älteren Browsern wie IE6 korrekt unterstützt. Dafür gibt es aber zahlreiche Fixes.
Sry ich kenn die Unterschiede jedoch schreibe ich es immer wieder falsch hin xD
OK vielen dank ;)

Zurück
Oben