• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Animationen Viewport

meisterleise

Mitglied
Hallo Kollegen,
ich habe ein paar einfache CSS Animationen, die ablaufen, sobald sie in den sichtabren Bereich gescrollt werden. Ich möchte aber nicht, dass sie sofort starten, sondern erst, wenn bis zu einer bestimmten Höhe hineingescrollt wurde, also wenn sich das Objekt bspw. bereits in der Mitte des Bildschirms befindet (nicht zu verwechseln mit einem delay). Ist wahrscheinlich recht einfach, aber ich weiß nicht, wonach ich im Web suchen muss. Mit "CSS Animations Viewport" finde ich zumindest keine Lösung.

Kann mir jemand sagen, mit welchen Parametern sich das steuern lässt?
 
Werbung:
Oh, ich hatte gehofft, das ließe sich allein mit CSS umsetzen. JS setzt für mich die Verständniskurve gleich viel höher. Okay, werde versuchen, da irgendwie durchzusteigen, bzw. weiß ich nun zumindest schonmal, unter welchen Begriffen das zu finden ist.

Großes DANKE für die Hilfe und den Beispiel Code!
 
Gräme Dich nicht wegen der Verständniskurve – es lohnt sich! Mich hat der Intersection Observer vor einiger Zeit auch interessiert, und mir hat dieses Video dabei sehr geholfen:


Man kann damit sehr witzige Effekte machen …
 
Werbung:
Zurück
Oben