• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

*.cpp Datei wird seltsam ausgeführt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritte

Neues Mitglied
Hay ,
ich habe etwas in C++ geschrieben ...
Allerdings passt das was ausgegeben wird
so überhaupt nicht zu dem , was eingegeben wurde ...
Es gibt aus praktisch dass ich Zahlen eingeben soll ...
In meinem Code ist aber nichts von Zahlen geschrieben ...
Hier der Code :



#include<string>
#include<iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout str="Hallo Welt";
cout<<str<<"\n";
}



Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...


Vielöen Dank...
 
Werbung:
Was das Programm Dir praktisch ausgibt, weiß ich ja nicht, aber mach einfach mal vor der Zuweisung str="Hallo Welt"; das cout weg.

Ach, und noch was. Eine *.cpp Datei, wird nicht ausgeführt, sondern das kompilierte Produkt daraus.

Gruß thuemmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Programm Dir praktisch ausgibt, weiß ich ja nicht, aber mach einfach mal vor der Zuweisung str="Hallo Welt"; das cout weg.

Ach, und noch was. Eine *.cpp Datei, wird nicht ausgeführt, sondern das kompilierte Produkt daraus.

Gruß thuemmy
also wird die *.exe Datei komisch ausgegeben ....


ehm wenn ich das cout entferne
zeigt mir mein Comiler einen Fehler an ...
dieser lautet

str uncleared (first use the function
 
Werbung:
Ist zwar schon etwas länger her, dass ich mich mit C++ beschäftigt habe, aber hier mal ein kleines "Hallo-Welt-Programm".

Code:
    #include<iostream>
    using namespace std;

    int main()
    {
      cout<<"Hallo Welt\n";
      cin.get();
    }

Das cin.get dient dazu, dass Du gezwungen bist, eine Taste zu drücken, bevor das Programm endet. Das ist sinnvoll, wenn Du das Programm unter Windows mit Doppelklick im Dateibrowser startest, damit Du die Ausgabe siehst, bevor das Konsolenfenster sich selbstständig schließt.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Ist zwar schon etwas länger her, dass ich mich mit C++ beschäftigt habe, aber hier mal ein kleines "Hallo-Welt-Programm".

Code:
    #include<iostream>
    using namespace std;

    int main()
    {
      cout<<"Hallo Welt\n";
      cin.get();
    }
Das cin.get dient dazu, dass Du gezwungen bist, eine Taste zu drücken, bevor das Programm endet. Das ist sinnvoll, wenn Du das Programm unter Windows mit Doppelklick im Dateibrowser startest, damit Du die Ausgabe siehst, bevor das Konsolenfenster sich selbstständig schließt.

Gruß thuemmy

Die Information war gut ,

aber so hätte ich das auch schreiben können ...

es giong mir eigentlich um den string...
kannst du / ihr mir da evt. weiterhelfen ... ?


Und noch eine Frage hat jemand ein
gutes Turtorial für Anfänger habe
bis jetzt beim Googlen nur Müll gefunden


Danke im Vorraus Fritte
 
Das mit der String-Geschichte bei C++ ist nicht so schnell erklärt, und ob es im Internet gute Tutorials gibt, weiß ich auch nicht. Steht mir aber auch noch bevor, da ich in der nächsten Zeit meine C++-Kenntnisse wieder etwas auffrischen möchte (nachdem ich meine C-Kenntnisse aufgefrischt habe).

Ich werde Dir eine PN schicken, mit einem Link von einem preisgünstigen Online-Buchhändler. Der hat viele Bücher im Angebot, deren Preisbindung aufgehoben ist.

Gruß thuemmy
 
Das mit der String-Geschichte bei C++ ist nicht so schnell erklärt, und ob es im Internet gute Tutorials gibt, weiß ich auch nicht. Steht mir aber auch noch bevor, da ich in der nächsten Zeit meine C++-Kenntnisse wieder etwas auffrischen möchte (nachdem ich meine C-Kenntnisse aufgefrischt habe).

Ich werde Dir eine PN schicken, mit einem Link von einem preisgünstigen Online-Buchhändler. Der hat viele Bücher im Angebot, deren Preisbindung aufgehoben ist.

Gruß thuemmy

Okay , vielen Dank für deine Hilfe ...

Kann mir sonst jemand einen Quelltext passend
zu meinem geben ....
Wäre echt super ....
GreeTz Fritte
 
Werbung:
Hallo,

das mit den Strings ist in C++ nicht wirklich kompliziert. Nur ist cout eben eine Variable (der Stream für die Standardausgabe) und kein Datentyp.

Der richtige Datentyp dafür ist string.

Code:
#include<string>
#include<iostream>

using namespace std;

int main()
{
        string str="Hallo Welt";
        cout<<str<<"\n";
}

Eigentlich hätte dein Compiler deinen Code nicht kompilieren dürfen.

C++ String Reference: C++ Strings

N43
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben