• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Counter

Weberley

Neues Mitglied
Hallo an alle hier,
ich habe, wie der Titel des Threads schon besagt ein Problem mit einem Besuchercounter den ich auf meine Seite gestellt habe. Ich habe mir den Code einfach von einem kostenlosen Anbieter kopiert und in meine Website eingefügt. Jetzt zeigt eben dieser Counter aber absolut unlogische Zahlen (es waren schon 2 Mio Leute auf meiner Seite :shock:) an. Ich habe den Verdacht das der Counter nicht meine Besucher sondern die seiner Ursprungsseite zählt (was auch erklären würde das er für gestern ca. 4000 Leute gezählt hat obwohl er da noch garnicht eingebaut war). Wie kann ich dieses Problem beheben und den Counter dazu bringen die realen Besucherzahlen meiner Website anzuzeigen?

Gruß
Weberley

Den kenne ich nicht. Aber er wirkt auf mich auch nicht sehr vertrauenserweckend. Da er einzig als Bild eingebunden wird, zählt er auch jeden Bot der auf der Seite ist. Nicht nur menschliche Besucher. Wenn deine Seite sehr oft von Bots besucht wird, spielt dann natürlich auch der Counter verrückt. Das kannst Du nicht weiter beeinflussen.

Ich würde dir einen anderen Counter empfehlen. Z.B. http://www.primawebtools.de oder wenns sein muss auch Google Analytics. Weitere findest Du hier: Counter, Besucherzähler

Danke für die Antworten, ich habe einen von Marcs lternativen benutzt.
Eine Frage am Rande: In den ersten 1-2 min hatte ich 100 Klicks. Danach wurden es merklich weniger. Wie lässt sich das erklären?

Gruß
Weberley

Zurück
Oben