• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Counter gibt NaN aus (Zahlen mit Komma)

Dven

Neues Mitglied
Guten Abend allerseits,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar hätte ich gerne, dass meine Zahl im span (siehe unten) als Counter ausgegeben/animiert wird, was soweit kein Problem ist, jedoch sobald ich eine Zahl mit einem Komma nutze (25,40 z.B.), gibt er mir die Meldung NaN (Not a Number) aus. Ich habe einige Möglichkeiten gefunden, automatisch ein Komma zu setzen, aber das ist nicht mein Ziel.

Meine Javascript/jQuery Kenntnisse reichen gerade mal für die Basics, hättet ihr eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Also mein Ziel ist es, dass wenn sagen wir jemand in den <span> die Nummer 25,40 eingibt, diese vom Counter auch so dargestellt wird.

Hier das Beispiel:
https://jsfiddle.net/gtq3resh/


HTML:
<span class="counter-number">100</span>
<span class="counter-number">1500</span>
<span class="counter-number">12</span>
<span class="counter-number">25,40</span>

Javascript:
    $('.counter-number').each(function () {
        var size = $(this).text().split(".")[1] ? $(this).text().split(".")[1].length : 0;
        $(this).prop('Counter', 0).animate({
            Counter: $(this).text()
        }, {
            duration: 800,
            step: function (func) {
                $(this).text(parseFloat(func).toFixed(size));
            }
        });
    });


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Werbung:
Zurück
Oben