• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

countdown setzen mit input feld

Rapidla

Neues Mitglied
hallo community

auf USG Paasdorf :: News habe ich einen countdown.
der steht in der index.html
so sieht er aus:
HTML:
<center> <h1> Sulz - Paasdorf </h1>  <script language="JavaScript"> TargetDate = "03/18/2012 5:00 AM"; BackColor = "#282828"; ForeColor = "red"; CountActive = true; CountStepper = -1; LeadingZero = true; DisplayFormat = "%%D%% Tage, %%H%% Stunden, %%M%% Minuten, %%S%% Sekunden."; FinishMessage = "Es wird gespielt!"; </script> <script language="JavaScript" src="http://usg-paasdorf.at/include/includes/js/countdown.js"></script>

nun hätte ich gerne auf einer seite auf der homepage ein input feld

wo ich das datum und die uhrzeit reintippe, auf "absenden" (zb) klicke und das dann in den countdown übernommen wird!

danke im vorraus :D

Mit dem aktuell von dir verwendeten Script wird das etwas schwierig. Das kann keine Eingaben von extern annehmen sondern läuft schon beim Laden der Seite los. Dazu müsste man das Script quasi neu schreiben.

Außerdem müsstest Du die Formularfeldeingaben überprüfen. Wenn jemand Buchstaben eingibt dürfen die natürlich nicht als Datum und Zeit verarbeitet werden - geht ja auch nicht und führt letztlich auch zu einem unschönen JavaScript-Fehler.

Btw. wieso willst Du das in einem Feld eingeben? Dann sieht man den Counter ja nur solange wie man selbst auf der Seite ist. Wenn Du darüber jedoch das Countdown-Ende festlegen willst und ihn auch jedem Besucher anzeigen, dann musst Du das Ende des Countdowns irgendwo speichern - das geht wiederum mit JavaScript nicht.

Zurück
Oben