• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Countdown Erstellung!

Raphi18

Neues Mitglied
Ich möchte mir einen Countdown erstellen, auf das datum vom 25.7.09.

Aber dies wäre nicht unbeingt das problem bei einer eigenen Internet seite. Denn ich möchte diesen Countdown auf eine Seite platzieren, wo nur ein Textfeld zur verfügung steht.. Also falls jemand News - foto-place.com - the place to be kennt, dies meine ich damit. Ich möchte den Countdow einfach auf meine Userpage anzeigen lassen.

Kennt sich jemand damit aus?, denn ich habe im Internet noch nichts gefunden..

mfg Raphi

Sowas geht nicht mit HTML. HTML zeichnet nur den Inhalt logisch aus.

Was Du möchtest, geht problemlos mit JavaScript, egal ob Eingabefeld oder nicht (ich würde auf das Eingabefeld verzichten, da Du ja nur Text ausgeben, und keine Eingabe zulassen willst. Deswegen hat dann da auch ein Formular nichts verloren.

Hmm.. Wie ist das nun gemeint?.. Sorry aber ich kenne mich mit solchen sachen wirklich gar nicht aus, wäre nett wenn ihr mir das ein wenig genauer erklären könntet..

mfg

Entschuldige, aber verwechselst Du die Helfer im Forum mit bezahlten Fachkräften, die hier Schulungen anbieten?

Sich nicht auszukennen, ist kein Drama. Sich aber nicht selbst schlau zu machen schon. Du weißt jetzt schon, dass das nicht in HTML lösbar ist. Also bist Du hier auch schon im falschen Unterforum.

Als nächstes könntest Du Dich mal in JavaScript einlesen, da gibt es genug Sites und die kann man alle ergooglen. Ein Einstieg wäre z.B. bei SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

Da liest Du Dich ein, und wenn Du dann wieder hängen bleibst, dann fragst Du im JavaScript-Forum nochmal nach, dann wird Dir weiter geholfen.

Wenn "Ich hab davon keine Ahnung" eigentlich bedeutet "Ich will das auch nicht selber machen", dann poste Dein Anliegen bitte in der Jobbörse, die ist für den Fall da, dass jemand etwas nicht selbst machen will.

Viel Erfolg,
-Efchen

Sowas geht nicht mit HTML. HTML zeichnet nur den Inhalt logisch aus.

Was Du möchtest, geht problemlos mit JavaScript, egal ob Eingabefeld oder nicht (ich würde auf das Eingabefeld verzichten, da Du ja nur Text ausgeben, und keine Eingabe zulassen willst. Deswegen hat dann da auch ein Formular nichts verloren.

Ich habe es ganz anders verstanden, das Eingabefeld ist für die Beschreibung von einem Bild da. Da es nicht seine Seite ist, kann man das auch nicht umgehen...
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es mit sicherheit nicht ;)

Viele Grüße,
Marlin

PHP:
<?
$newDate = mktime(0,0,0, 25, 7, 2009);
$actDate = time();
$diffDate = ($newDate-$actDate);
$days = floor($diffDate / 24 / 60 / 60 );
$diffDate = $diffDate - ($days*24*60*60);
$hours = floor($diffDate / 60 / 60);
$diffDate = ($diffDate - ($hours*60*60));
$minutes = floor($diffDate/60);
$diffDate = $diffDate - ($minutes*60);
$seconds = floor($diffDate);
echo "Noch: $days Tage, $hours Stunden, $minutes Minuten und $seconds Sekunden<br>";
?>

Zurück
Oben