• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Copy/Paste von Codes unter Safari/Chrome

scbawik

Senior HTML'ler
In Safari und Chrome (OSX) werden beim Copy-Paste von PHP-Codes die Zeilen-Nummerierung mit-markiert:

PHP:
/** Viel spaß
* beim Kopieren
* dieses Codeblocks
*/
function foo () {
  $i = 1;
}

Im Firefox funktioniert es wie gewünscht.

Reproduktion des Fehlers:
1. Codeblock markieren
2. kopieren
3. Im "Beitrag hinzufügen"-Feld einfügen.

Sieht dann so aus:

  1. /** Viel spaß
  2. * beim Kopieren
  3. * dieses Codeblocks
  4. */
  5. $i = 1;
Ich denke es liegt gar nicht an den Zeilennummern, sondern daran, dass der Code-Block in eine <ol> umgewandelt wird beim Einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man danach alles markiert und im Beitragseditor auf "1. sortierte Liste" klickt hat man es schnell behoben und deine theorie bestätigt.
 
Wenn man danach alles markiert und im Beitragseditor auf "1. sortierte Liste" klickt hat man es schnell behoben und deine theorie bestätigt.

Jo stimmt, danke!

Habe das mit der sortierten Liste erst bemerkt als ich den Beitrag bereits gepostet hatte.
Ist eigentlich hinfällig.
 
Werbung:
Zurück
Oben