• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Content Slider - Aber die ganze Seite!

summer.of.muse

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier,
und seit Wochen suche ich im Internet nach Plugins oder ähnlichem, welche es mir für eine eigene Website ermöglichen würden, einen tollen Slide-Effekt zwischen den einzelnen Seiten meiner Website zu gestalten.

Darauf aufmerksam geworden bin ich auf dieser wunderschönen Page:

Nature Valley Trail View

Hat jemand eine Idee wie man solch einen tollen horizontalen Slide hinbekommt, dies aber (in diesem Beispiel bis auf den Footer) die komplette Seite (welche zudem noch total dynamisch ist) umgreift, und nicht wie bei üblichen Content-Slidern nur eine "Box" irgendwo auf der Seite.

Vielleicht interessiert den ein oder anderen dies hier ja auch, und ist motiviert anhand dieser schön-designten Website eine Lösung zu dem Effekt zu finden.

Ich würde mich über Hinweise und Antworten unglaublich freuen!

DANKE

Markus

Hallo,

also die "fertig in 2 Minuten" Lösung kann ich dir leider nicht geben, aber ich habe ein paar Ansätze.
Die Seite auf die du verlinkt hast benutzt jQuery, eine sehr mächtige Javascript Bibliothek.
Mithilfe von jQuery und jQuery UI lassen sich solche Effekte realisieren. Beide Projekte sind sehr gut dokumentiert und haben auch ein Forum bei dem man recht schnell Hilfe findet.
Es gibt jede Menge Bücher und Trainings DVDs, so habe ich auch dem Umgang damit gelernt.
Für solche Effekte wird man aber mal ein paar Tage dran sitzen, wenn man ganz frisch in jQuery ist.

Gruß
Marcel

Vielen Marcel,

das ist ja toll, dass man Content-Slider von JQuery so abändern kann?... bzw. reduzieren!? - denn haben die nicht das meiste vorgefertigt und nicht abänderbar, so wie Buttons (z.B. links und rechts) oder die Navi-Punkte (wo befinde ich mich gerade usw.)... siehe Bilder im Anhang...

Oder kann man das auch wegmachen! Vielleicht gibts noch einen Tipp, welcher Content-Slider sehr empfehlenswert und flexibel zu gestalten ist!?
Denn die Seite die ich hier als Beispiel gezeigt habe, benutzt nicht so typische Buttons oder Navi-Punkte (eben nicht wie im Anhang gezeigt, sondern ohne!), und das finde ich eben so schön!slide1.jpgslide2.jpg

Danke schonmal, echt sehr nett!
icon_biggrin.gif

Zurück
Oben