• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Content ragt über border

molex

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe mir Google Maps auf meiner Seite eingebunden. Um den Google Maps Container habe ich mir einen border gezogen, dessen Ecken ich mit border-radius abgerundet habe.

Jedoch ragt mir die Mappe über die abgerundeten Ecken hinaus (siehe Screenshot).

unbenanntxb.png

Weis jemand, wie man dies richtig darstellt?

Danke und Gruss
molex

Das liegt an der Einbindung der Map selbst würde ich sagen. Die ist ein iframe, welches nicht deinen border-radius enthält. Du könntest versuchen das iframe per CSS die runden Ecken zu geben (hab ich nie probiert, ob sowas überhaupt geht, auch unabhängig von GMaps). Du könntest Die runden Ecken auch als absolut positionierte Elemente oder Grafiken über die GMap legen, wobei ich auch hier nicht sicher bin, ob und wie das trotz Einsatz von z-index klappen könnte.

Hallo threadi

Danke für deine Antwort. Die GMap ist via die offizielle "Google Maps AP V3" eingebunden und nicht via iframe.

Gruss,
Simon

Hi

Das glaube ich nicht. Wenn ich mit Firebug durch die Maps navigiere finde ich dort tonnenweise divs, in denen ich Markierung, Beschreibung der Karte ändern kann.

Ein iframe ist dort nirgends zu finden.

Gruss,
molex

Ok, bei V3 ist es wohl anders. Bei dem Beispiel hier sieht man ein absolut positioniertes <div> ohne z-index (ID "map_canvas". Damit kann ich wieder nur auf meine Hinweise oben verweisen.

Zurück
Oben